Der Vorname Eliah, ist der männlich oder weiblich?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von zachalinni 03.10.10 - 19:59 Uhr

Hallo ihr Lieben,
welches Geschlecht verbindet ihr mit dem Namen ELiah?
Liebe Grüße Zacha

Beitrag von wieseline 03.10.10 - 20:03 Uhr

also ich denke männlich

Beitrag von wieseline 03.10.10 - 20:04 Uhr

und wenn du googlest kommt da auch männlich.

Beitrag von haseundmaus 03.10.10 - 20:12 Uhr

Hallo!

Der ist männlich.

An sich nicht schlecht, aber ich find Jungennamen die auf a in der Aussprache enden seltsam. Ist für mich an sich doch eher weiblich. Und für dich vielleicht auch, da du ja selber nicht sicher warst ob der Name männlich oder weiblich ist. ;-)
Wie wärs mit Elias?

Manja mit Lisa Marie, 1 Jahr und 2 Wochen alt #sonne

Beitrag von jurbs 03.10.10 - 20:56 Uhr

eindeutig männlich ... Elias war ziemlich eindeutig ein Mann #schwitz

Beitrag von schnitte19840 03.10.10 - 21:06 Uhr

männlich
#winke

Beitrag von ernie23 03.10.10 - 21:36 Uhr

eindeutig junge!
lg

Beitrag von maries-mami 03.10.10 - 22:07 Uhr

männlich.

Beitrag von naddel666 04.10.10 - 07:22 Uhr

<Der Name ist männlich,aber ich persönlich find ihn viel zu weich für einen Jungen.Elias find ich da besser!


LG Naddel

Beitrag von lukasa2010 04.10.10 - 09:48 Uhr

männlich, aber ich sehe da immer einen kleinen mageren schüchteren jungen Mann vor mir. Ist aber Geschmackssache!

Beitrag von bunny2204 04.10.10 - 09:53 Uhr

Also cih kenne nur einen Jungen der so heisst...wäre nie auf die Idee gekommen, dass es ein Mädchenname sein könnte.

lG BUNNY #hasi

Beitrag von lieschen84 04.10.10 - 12:43 Uhr

mein Sohn heisst Ben Eliah, also eindeutig männlich :-))

Beitrag von frifri10 04.10.10 - 14:12 Uhr

Ich kenne einen Jungen der heisst Eliah
und ein Mädl das heisst Elia

Also ist wohl beides möglich