Erst in 3 Wochen Termin in Kinderwunschklinik, wer noch?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von jenny979 03.10.10 - 20:07 Uhr

Hallo Ihr lieben,
sind noch welche unter euch denen der 1. Besuch noch bevor steht?
Wir werden am Mittwoch erst erfahren was genau bei meinem Mann nicht OK
ist und welche Chancen wir überhaut haben!!
Nach dem ersten Schock, schaffe ich es jetzt nur noch einmal am Tag zu heulen und nicht mehr stündlich!

Ich habe einfach Angst vor dem was auf uns zukommt.

Viele Gedanken machen mich total nervös, wieviele Versuche benötigen wir, klappt es überhaupt, können wir uns unser Wunschkind überhaupt noch leisten usw.

Wer von euch ist gerade in der gleichen Situation??
Mir würde es helfen zu hören das ich zurzeit nich alleine bin mit meinen Sorgen!

Also bitte schreibt mir doch!!
Wir wurden nach Köln in die PAN Klinik Überwiesen, wer ist noch dort in behandlung, ist man dort in guten Händen?

LG Jenny

Beitrag von emily.und.trine 03.10.10 - 20:46 Uhr

wir haben morgen unseren ersten termin und ich kann bestimmt nicht schlafen bin soo aufgregt!! ich weiss nicht was auf uns zu kommt, wie sind die ärzt, helfen sie uns überhaupt, was wird das alles kosten, haben wir die richtig klinik gewählt usw. usw.
oh ma bin ich aufgeregt #schwitz

Beitrag von jenny979 03.10.10 - 20:57 Uhr

Hi,
ich wünsche Dir dann für morgen viell Glück.

In welche Klinik fahrt Ihr?

Ich glaube in deinem Kopf sieht es jetzt genauso fühst aus
wie bei mir.
Das schlimme ist das ich immer zu heulen muß, ich versuche es immer wieder zu unterdrücken aber es schießt immer aus mir heraus.
Warum müßt Ihr die Hilfe fremder menschen für euer Sexualleben beanspruchen?

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir das du das alles gut überstehst.

LG Jenny

Beitrag von emily.und.trine 03.10.10 - 21:01 Uhr

wir fahren in die Fleet insel in HH.
wie werden schwanger und verlieren es dann (6-7ssw).
wir wollen nun wissen was wir machen können, damit wir ein baby halten können.
ich drücke dir auch auch die daumen, das alles so wird wie ihr euch das vorstelt.
lg

Beitrag von jenny979 03.10.10 - 21:05 Uhr

Das stelle ich mir noch schlimmer vor, als einfach nicht schwanger zu werden!
Immer wieder das arme würmchen zuverlieren tut richtig weh! :-(
Ich wünsche euch das man schnell den Grund findet und endlich euer Herzenswunsch lebendig wird. #herzlich
Viel Glück!!!

Beitrag von a-fire-inside 04.10.10 - 09:15 Uhr

huhu

wir haben erst am 29.10 einen termin bei bbn in münchen

bei mir wurde im mai pco diagnostiziert. wir hoffen das bei meinem mann alles okay ist und wir mit hormon-stimu und gv nach plan davon kommen... dann zahlen wir ja nur die normalen rezeptgebühren

aufgeregt bin ich auch total... wir wissen auch garnicht so genau was an dem ersten termin so alles gemacht wird. im flyer stand was von gyn untersuchung und blutentnahme. mein mann hat total schiss vor dem spermiogramm und der prostata-untersuchung. naja, schiss ist vielleicht das falsche wort. er schämt sich dann glaub ich eher

wann ist denn dein termin??

Beitrag von jenny979 06.10.10 - 20:34 Uhr

Eigentlich war unser erster Termin auch für den 29.10, aber heute hat
meine Frauenärztin mir noch geraten mal beim Dr. Grunwald in Aachen
einen Termin zu machen.

Da Ärzte Mittwoch nachmittags auch im Jahre 2010 noch zu haben,
hab ich da heute nachmittag natürlich keinen mehr erreicht. Mal sehn!

Das Gespräch mit meiner Ärztin hat mich schon ein bisschen beruhig.

Ich hoffe nur das es mir bald gelingt, mich ein bisschen abzulenken.

Und vielleicht gibt es ja da doch irgendwo einen kleinen kampf #schwimmer in meinem Mann. #hicks

LG Jenny