Jetzt schon Rückenschmerzen?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von shiningstar 03.10.10 - 20:07 Uhr

Ihr Lieben,

seit zwei Wochen tut mir der Ischias unheimlich weh.
Zuerst dachte ich, ich hätte mir im Lendenwirbelbereich etwas ausgerenkt, aber mittlerweile ist mir aufgefallen, dass es immer dann schlimm weh tut, wenn ich gesessen oder gelegen habe. Wenn ich laufe, wird es besser mit der Zeit.
Habe auch eine kleine Skoliose im Lebenbereich, aber nicht schlimm.

Kann das jetzt schon vom Krümel kommen?!

Oder ist es doch was anderes?!

Liebe Grüße
shini (9+6)

Beitrag von enimaus 03.10.10 - 20:09 Uhr

Genau das habe ich auch! Wenn ich lang gelegen bin komm ich manchmal gar nicht mehr richtig hoch! Mein Hausarzt hat gemeint dass das Iliosacralgelenk sich wohl lockert und das dadurch kommt!
Bin jetzt auch "erst" 9+1.

Beitrag von wunschmamiii 03.10.10 - 20:11 Uhr

Hallo shini!!

Mit Sicherheit kann man das nicht sagen, aber ich habe auch schon seit bestimmt der 9. SSW Rückenschmerzen! Die Wärmflasche ist mein ständiger Begleiter :-)

LG wunschmamiii

Beitrag von katrin_i 03.10.10 - 20:16 Uhr

Vom Krümel nicht, aber von der Hormonumstellung. Der Körper schüttet Hormone aus, die alles auf locker und gutdurchblutet stellen. Das gilt dann auch für die Muskulatur im Lendenwirbelbereich. Dadurch werden die Bandscheiben nicht mehr so gut gehalten. Mir hat Rückenfitness gut geholfen. Versuchs mal....