Brauche mal eure Kreativität...

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von babyhuhn 03.10.10 - 20:08 Uhr

Mein Sohn schläft im Zimmer mit Dachschräge, genau unter dieser steht sein Gitterbettchen. Baldachin oder Himmel geht von soher schlecht. Würde die Schlafecke jedoch sehr gerne etwas heimeliger gestalten, aber hab einfach keine Idee wie...
Dachte an irgendwas mit Stoffbahnen, oder was ganz anderes#gruebel. Für Mobiles o. ä. ist er schon zu groß (1,5 Jahre), die würde er in "null komma nix" runterrupfen...

LG u vielen Dank schonmal!

Beitrag von mrsviper1 03.10.10 - 20:46 Uhr

Hallo,

Wir meine kleine Schläft auch unter einer Dachschräge. Ich habe weiße Bettbezüge Hellblau eingefärbt und Leuchtsterne und einen Leuchtmond die in der Nacht leuchten dran genäht und dann etwas wellig an der Decke befestigt.

http://www.dekorationsvermietung.ch/csshop/bilder/Deckenvorhang%20silber_klein.jpg
So in etwa habe ich sie an der Decke befestigt.

Lg Tina

Beitrag von babyhuhn 03.10.10 - 20:57 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. So in etwa hatte ich es mir vorgestellt.. Wie hast du die Stoffbahn befestigt?

wenn ich nur nicht so unkreativ wäre....#hicks

Beitrag von mrsviper1 03.10.10 - 21:28 Uhr

Ich habe je bahn vorne in der mitte und Hinten so Vorhängstangen dran gemacht diese habe ich dann mit so kleine Hacken an der Decke befästigt.

ICh habe auch lange braucht bis ich eine Lösung dafür hatte was ich aus dem Schlafbereich machen kann.

Lg Tina

Beitrag von littlequeen 04.10.10 - 09:04 Uhr

unsere schläft auch unter der dachschrägen und hat einen himmel.... wenn du willst schicke ich dir gerne ein bild per mail, kontaktiere mich einfach über die VK.