pastinake?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mija81 03.10.10 - 20:16 Uhr


guten abend


entschuldigt bitte die frage aber was ist eine pastinake?ich weis es ist ein gemüse aber ich habe den namen noch nie gehört#hicks.

ich lese hier sehr oft das ihr es für den mittagsbrei braucht.

liebe grüsse aus der schweiz

Beitrag von maxi03 03.10.10 - 20:39 Uhr

Eine Pastinake sieht aus wie eine "weiße Karotte" nur etwas größer. sie schmekct auch karottenähnlich im Rohzustand ist aber dafür bekannt, dass sie als Kochgemüse keine Verstopfungen (Ausnahmen gibt es immer) hervorruft.

LG

Beitrag von mija81 03.10.10 - 20:48 Uhr


ok vielen dank

ich denke das wir in der schweiz dem anders sagen,aber der name fällt mir im moment nicht ein.wie bei der paprika die heisst bei uns peperoni

lg mija

Beitrag von butterflywinniepuh20 03.10.10 - 20:47 Uhr

Ihr hast du ein Bild wie das Gemüse ausschaut man sagt auch zu der Gemüse art Petersilienwurzel .

http://static.cosmiq.de/data/de/adf/79/adf79821ad4604cb95bfe1d99a8d4cbf_1.jpg

Beitrag von rmwib 03.10.10 - 21:13 Uhr

Petersilienwurzel und Pastinake sind verschiedene Gemüse, die sich sehr ähnlich sehen. Petersilienwurzel ist viel kräftiger.

Beitrag von butterflywinniepuh20 03.10.10 - 21:16 Uhr

Aber die schauen so enlich ich habe ja extra wo nach gekuckt und da stand das man die auch so nennen kann .


Aber troztem danke #winke