Habt ihr Ideen??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von jessipoe 03.10.10 - 20:35 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Am Donnerstag hab ich Geburtstag.
Da kommen dann erst mal nur meine Mutter mit Mann und Stiefbruder. Jetzt weiß ich nur nicht was ich zum Abendbrot machen soll. Vielleicht einen Auflauf?? Sind dann 5 Personen und unser Kleiner (11 Monate). Habt ihr da vielleicht leckere Rezepte? Oder andere Ideen??

Und am 24. wird unser Kleiner 1 Jahr alt. #verliebt
Da wären wir dann 10 Personen. Aber was soll ich dann zum Abendbrot machen?
Es soll alles gut zum Vorbereiten sein. Am besten schon einen Tag vorher.

Bei Chefkoch gibt es soooo viele Rezepte. Aber ich würde gerne mal eure Ideen, Tipps und Lieblingsrezepte für solche Tage wissen.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!! #blume

LG
Jessi #winke


Beitrag von blauauge 03.10.10 - 21:28 Uhr

Kommt bei uns immer gut an:

Pizzabrötchen

2 B. Schmand
2 P. ger. Käse
2 P. gefr. Schnittlauch
2 P. Kochschinken
Salz, Pfeffer, Knoblauch
------------------------------------------------------------
1 P. Fix für Bolognese
Paprikaschote, Champignons, Tomaten
Tomatenmark
1 P. Salami
1 P. ger. Käse
evtl. etwas Wasser

Die Zutaten jeweils miteinander vermischen und auf aufgeschnittene abgepackte Brötchen geben. Dann ab in den Backofen.

LG
Melanie