Schaut ihr mal bitte in eure Bücherregale!!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von hochzeit777 03.10.10 - 20:45 Uhr

Guten Abend zusammen!

Könnt ihr mal überlegen oder nachschauen, ob ihr ein lila-farbenes Geschichtenbuch für Kids in eurem Bücherregal stehen habt und mir den Titel und Herausgeber sagen.

Ich brauch so eines dringend, zwar erst zu Weihnachten, aber ich glaub, das wird nicht ganz so einfach. Der Einband sollte so viel lila enthalten, wie nur irgend möglich und wenn möglich sollte es auch noch etwa Din-A4 größe haben.

Danke schonmal und noch nen schönen Abend!
Hochzeit777 mit Alissa 2 Jahre und 4 Monate)

Beitrag von eumele76 03.10.10 - 20:52 Uhr

Hi,

Samuel hat ein Disney-Geschichtenbuch mit den üblichen Disney-Figuren in Kurzgeschichten-Form.

Der Einband ich komplett lila und vorne sind Mickey & Co. drauf.

Den genauen Titel hab ich jetzt nicht im Kopf, kann aber auch nicht gucken gehen, da er schon schläft.

LG,
Nina

Beitrag von hochzeit777 03.10.10 - 20:55 Uhr

Danke. Kannst du mir vielleicht morgen den Titel noch schreiben. Wäre dir wirklich sehr dankbar dafür.

LG
Susanne

Beitrag von madmat 03.10.10 - 20:53 Uhr

vielleicht ein lila farbenes Fotoalbum?

das is das einzige Buch in lila bei mir ;-)

Beitrag von hochzeit777 03.10.10 - 20:56 Uhr

Das hätte ich auch daheim, aber es muss ja ein Geschichtenbuch sein....

Beitrag von br0211 03.10.10 - 22:03 Uhr

Huhu,

Gute Nacht Geschichten von Pestalozzi Band 2 ist ,glaube ich, mit viel lila vorne..#kratz



wir haben Band 1 bis Band 5, ich weiß jetzt aber gerade nicht, welches noch viel lila enthält..#kratz

LG Michi

Beitrag von littlecat 03.10.10 - 22:42 Uhr

Hallo,

also in unseren geschätzten 1,5 m im Regal ist nicht ein einziges lilanes Buch dabei und mir fällt auch nicht wirklich was passendes ein. Sorry, wenn ich mal so doof nachfrage, aber wieso muss es denn unbedingt lila sein? Wir suchen Bücher eher nach Themen, Titel, Protagonisten etc. aus, nicht nach der Farbe...

Ich würde also eher danach gehen, welche Themen oder Figuren Deine Maus interessieren und nicht nach der Farbe. Wenn es denn unbedingt lila sein muss: Wie wäre es mit lilaner Einschlagfolie? Das wäre jetzt ad hoc meine Spontanidee zu lilanen Büchern.

LG und viel Erfolg bei der Suche!
Littlecat

Beitrag von hochzeit777 04.10.10 - 13:03 Uhr

Wir suchen natürlich unsere Bücher normal auch nicht nach der Farbe des EInbandes ein, aber meine Kleine hat diese Woche Bilder von Weihnachten und Nikolaus von letztem Jahr gesehen und ich hab ihr erklärt, dass es nicht mehr lange dauert, bis wieder Nikolaus und Weihnachten ist. Nachdem sie dann die Geschenke auf den Bilder gesehen hat, wollte sie natürlich dieses Jahr auch welche haben. Auf meine Frage, was sich denn wünscht, meinte sie ein Lilanes Geschenk. Weiter gefragt, was in dem Geschenk drin sein soll bekam ich zur Antwort: "ein lilanes Geschichtenbuch". Dachte erst sie vergisst das wieder, aber sie hat es mittlerweile schon jedem erzählt, der ihr über den Weg gelaufen ist, egal ob Nachbarn, der Kassiererin beim Lidl, Verwandten oder Freunden.

So, nun steh ich da und brauch ein lila Buch.

LG

Beitrag von samcat 04.10.10 - 20:04 Uhr

Hallo, dann ist das doch ein guter Vorschlag gewesen mit der Folie ?

LG

Beitrag von fbl772 04.10.10 - 11:04 Uhr

Leo Lausemaus
"Mama geht arbeiten"

VG
B

Beitrag von nsbrbg 04.10.10 - 12:19 Uhr

Hallo,

wir haben das hier:

http://www.amazon.de/Schlaf-gut-Die-sch%C3%B6nsten-Gute-Nacht-Geschichten/dp/1407584286/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1286187401&sr=1-1

Das absolute Lieblingsbuch meiner Tochter.

Es sind je 2 Geschichten vom kleinen Affen Mungo, dem kleinen Häschen und dem Bären Racker drin.

...und der Einband ist komplett lila.

Aber es ist etwas kleiner als Din A4

LG Nadine

Beitrag von hochzeit777 04.10.10 - 13:08 Uhr

Danke vielmals für eure Vorschläge. Meine Kleine wird sich Weihnachten mit Sicherheit riesig freuen, dass das Christkind auch lila Bücher verschenkt ;-)

Liebe Grüße
Susanne mit Alissa