Kinderküche - Tefal oder Miele? Auch für Jungs ok?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von goldiiieee 03.10.10 - 20:46 Uhr

Hallöchen!

Ich mache mir Gedanken über die Weihnachts - und Geburtstagsgeschenke meines sohnes. Er hat am 05.01. Geburtstag und wird dann 2 Jahre alt.
Er liebt es mir beim Kochen zuzusehen und will immer mithelfen. Deswegen dachte ich, wäre eine Küche prima. ;-)
Meint ihr, ist das für jungs auch ok? Klar oder?

Ich finde eine Holzküche schöner, aber ich tendiere zu einer Plastikküche, aus hygienischen Gründen.
Nun kann ich mich noch nicht zwischen Tefal und Miele entscheiden.

Wer kann mir dazu was berichten?

Danke und schönen abend. #stern

Beitrag von eumele76 03.10.10 - 20:49 Uhr

Hi,

unser Kleiner hat die Küche von Tefal und kocht auch immer. Die von Miele kenn ich nicht.

Das einzige was er vermisst ist eine Spülmaschine ;-).

LG,
Nina

Beitrag von bibuba1977 03.10.10 - 20:51 Uhr

Hi,

wir hatten uns urspruenglich fuer die Miele-Kueche entschieden. Mein Mann arbeitet fuer Miele... Kannst du dir also vorstellen, wer da den Wunsch hatte. ;-)
Die Entscheidung wurde uns dann aber doch abgenommen. Wir wollten die grosse Kueche haben und auf keinen Fall mehr als 100 Euro ausgeben. Die Miele war dann aber ueberall ausverkauft, wo es sie guenstiger gab. Also haben wir nun doch die Tefal.

Ich finde sie toll!
Der Vorteil ist, dass sie nicht frei aufgestellt werden muss wie die Miele. Damit verbraucht sie etwas weniger Platz.
Man hat zwar keinen Geschirrspueler dabei, aber ein Spuelbecken, das man theoretisch mit Wasser nutzen koennte.
Und das Zubehoer ist echt klasse!

Emmylou liebt ihre Kueche! Und ich kenn auch genug Jungs, die damit spielen.

LG
Barbara

Beitrag von mafebe 03.10.10 - 20:53 Uhr

Hallo,

unser großer hat die von Tefal auch zu Weihnachten bekommen da war er 2,5 jetzt ist er 6 Jahre alt. Ich finde sie super die hält echt was aus, denn nun steht sie draußen zum "kochen". Und unser kleiner 1,5 Jahre findet sie auch toll#freu

LG Mandy#sonne

Beitrag von woelkchen1 03.10.10 - 23:18 Uhr

Wir haben die Tefal und sind sehr zufrieden, ich glaub, die beiden nehmen sich nicht viel.

JAAA, ist was für Jungs.

Scarlett hat die Küche am 20.9. bekommen. Am gleichen Tag war ihr Cousien von 10 Jahren da- 2 Stunden war er NUR mit der Küche in Gange. Am nächsten Tag der andere Cousien- 9 Jahre. Das gleiche in Rot.

Heute waren Freunde da- und der Sohn- 6 Jahre, war nur mit der küche in Gange!