Mal eine Frage zum SS-Test...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von felicia2010 03.10.10 - 20:48 Uhr

Hallo,

ich hab einen SS-Test gemacht (Clearblue) und er war negativ. Allerdings waren zwei Pixel von dem oberen Strich beim Plus blau. Hatte das schon mal jemand? Ich bin verwirrt, was meint ihr dazu?

Danke!

Isabella mit Felicia ( 12 Wochen alt)

Beitrag von susi210484 03.10.10 - 20:50 Uhr

hast du ein foto??

Beitrag von felicia2010 03.10.10 - 20:52 Uhr

Oh nein, leider nicht. Ich hab den Test vor 3 Tagen gemacht und weggeworfen. Ich dachte es ist eventuell ein Fehler oder Wunschdenken oder so...

Beitrag von susi210484 03.10.10 - 20:53 Uhr

ast du ihn auseinbandergebaut oder was war das für ein test??
wenn du dir unsicher bist dann mach doch noch einen, wie weit bist du denn??

Beitrag von felicia2010 03.10.10 - 21:02 Uhr

Nein, ich hab nur draufgepinkelt und gewartet :-) Da ich noch stille, weiß ich nicht wie weit ich bin, deswegen ist es etwas schwierig. Mal schauen ich mach mal morgen nochmal einen. Ich hatte Anfang September meine Periode, also von meinem normalen Zyklus wäre ich schon drüber, aber nach der Geburt und mit Stillen ist das ja etwas anders.

Danke für deine Antwort!

Beitrag von malenibo 03.10.10 - 21:14 Uhr

Hallo Isabella,

ich hatte mal einen Test, der erst viel später "positiv" zeigte... aber nur ein bisschen positiv hatte ich noch nie ;-)
Allerdings hatte ich nach meinen beiden Schwangerschaften extrem unregelmäßig meine Periode... ich weiß noch, beim letzten Mal hatte ich meine Tage auch schon nach 8-10 Wochen und war ganz angenervt, weil ich hoffte, dass mir das noch ein bisschen länger erspart bleiben würde. Und die nächste Blutung war dann erst fast ein halbes Jahr später! Es heißt daher eigentlich nichts, wenn du in dieser Zeit überfällig bist. Wenn du ganz sicher sein willst, kannst du einen Test beim Arzt machen. Der nimmt Blut ab und weiß es dann genau. Klingt bei dir so, als würdest du dich freuen, gleich wieder schwanger zu sein?

Viele Grüße und schönen Abend noch... #winke
Nina (14+5 SSW)