wann bekommt man seine Tage wenn man voll stillt

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von milka2680 03.10.10 - 20:53 Uhr

Hi

Frage steht ja schon oben. Ist zwar schon mein drittes Kind aber das erste mal das ich voll stille.

Wie war das bei euch.

Lg milka

Beitrag von ryja 03.10.10 - 20:57 Uhr

Bei mir setzten die erst ein, als ich zugefüttert habe . Mit sechs Monaten.

Eine Freundin von mir hat den Beginn ihres ersten Zyklus nicht mitbekommen - trotz voll stillen wurde sie nach 3 Monaten schwanger.

Man kann es nie wissen.

Beitrag von freno 03.10.10 - 21:02 Uhr

Hallo

Soweit ich mich erinnern kann an meine damaligen Schwangerschaften hat es auch mindestens 6 Monate gedauert.

Im Moment geniesse ich auch noch die Ruhe.

Gruß

Freno

Beitrag von caramaus 03.10.10 - 21:02 Uhr

Bei mir tut sich bisher nix - ich teilstille noch, meine Maus ist 10 Monate.
C.

Beitrag von thalia.81 03.10.10 - 21:05 Uhr

Achtung, jetzt kommt meine Antwort. Ich hatte meine jetzt gerade, sie fingen 5 Wochen nach der Entbindung an!!! #schock #kratz #nanana Ich stille übrigens auch voll. Nicht schön, was sich Mutter Natur da bei mir gedacht hat...

Beitrag von kruemi090607 03.10.10 - 22:00 Uhr

Willkommen im Club. Ich stille auch voll und was hab ich seit ein paar Tagen ... Genau mene Periode und ich frage mich auch was ich falsch gemacht ahbe #schock

Beitrag von karra005 03.10.10 - 22:38 Uhr

Seit ihr denn auch wirklich sicher dass es auch wirklich eure echte Menstruation ist. ich meine mal. Mein Wochenfluss hat bei vollstillen bis in die 9. Woche gereicht.
1-2. Woche geblutet
3. - 5. Woche rumgeschmiert.
6.Woche gar nichts
7. Woche rumgeschmiert
8. Woche gar nichts
und 9. Woche rumgeschmiert.

Ich denke also das was ihr da habt ist nicht eure Mens sondern einfach noch Wochenfluss.

**Ich beobachte meinen Zyklus mit NFP, daher weiß ich dass die Blutungen die ich bisher hatte, zum Wochenfluss gehörten und nicht zum ES oder gar Mens.**

Es ist wissenschaftlich erwiesen: Wer nicht oder nur teil stillt nach der Geburt, der sollte ab der 4. Woche wieder Fruchtbarkeit annehmen. Wer voll stillt und nach dem erliegen des Flusses keinen Schleim und keine Blutung entdeckt kann bis zur 10. Woche Unfruchtbarkeit annehmen. Voll stillen bedeutet alle 2-6h für mindestens(!) 20 Minuten stillen und das auch Nachts.
Da die meisten nach Bedarf stillen, könnte das ein Problem sein. Bei mir ginge das zb. nicht, weil meine Maus sehr früh sehr schnell durch geschlafen hat und ich nachts mittlerweile bis zu 8h Fütter-pause habe. Selbst als ich noch voll gestillt habe. Seit 2 Wochen füttere ich 2 bis 3x 190ml PRE dazu. Ich stille also nur noch 3-7 mal am Tag und habe immer noch keinen ES, geschweigenden die Mens. In 14 Tagen ist meine Maus genau 3 Monate alt.

Beitrag von kruemi090607 04.10.10 - 10:56 Uhr

Hallo,
ich war heute zur Nachsorge beim FA und er hat gemeint es sind wohl wirklich meine Tage. Naja, ist ja auch egal was es ist, definitiv blute ich und muß Binden bzw. Tampon verwenden

Beitrag von milka2680 03.10.10 - 21:05 Uhr

Hi

Danke für die Antworten, dann habe ich ja hoffnung das ich noch verschont bleibe.

Lg milka

Beitrag von limo0910 03.10.10 - 21:13 Uhr

Hallo,

ich stille jetzt nur noch teilweise (7 Monate voll gestillt.) Mein Schatz ist grade 10 Monate geworden und nu sind sie auch schon da. Hätten auch noch länger wegbleiben können ;-)

Liebe Grüße

Angie

Beitrag von dynastria 03.10.10 - 21:13 Uhr

Hallo!

Unsere Maus ist jetzt 5 Monate und eine Woche alt.
Meine Periode habe ich das erste Mal vor ca. 3 Wochen gehabt.
Auch ich stille voll.


LG, Dynastria

Beitrag von handymaus83 03.10.10 - 21:20 Uhr

Hallo Milka,

ich habe 6 Monate voll gestillt. Meine Maus ist jetzt 8 Monate alt und wird noch teilgestillt. Meine Tage hab ich bis jetzt noch nicht und ich vermisse sie auch nicht. :-p Ich drück dir die Daumen, dass du noch lange verschont bleibst. #klee

LG Handymaus83

Beitrag von kula100 03.10.10 - 21:27 Uhr

Hallo,

ich denke mal das ist so was von Unterschiedlich. Ich hatte meine 11 Wochen nach Entbindung trotz vollstillen. Und ab da wieder genau so regelmässig wie vor der Schwangerschaft.

lg kula100

Beitrag von asting 03.10.10 - 21:56 Uhr

Stimmt, ist bei jedem anders.

Ich hatte meine auch schon 2 wochen nach dem Wochenfluss wieder :-(
und seit dem regelmäßig (und leider auch noch schmerzhafter als vorher, da ich noch stille und daher keine Medis nehmen darf#aerger)

Lg

Beitrag von mirisept 03.10.10 - 21:38 Uhr

Hi Milka!
Ich habe 5 Monate voll gestillt und hatte meine Tage das erste Mal 8 Wochen nach der Geburt wieder. Da war ich auch völlig platt, hab gedacht, dass ich zu den Frauen gehöre, bei denen es lange dauert, bis sie wieder ihre Tage kriegen. Seitdem hab ich einen superregelmäßigen Zyklus, ganz anders als vor der Schwangerschaft. Das hätte ich auch nie gedacht. Schon lustig, wie es manchmal läuft :-)
Lg Miri

Beitrag von brivi 03.10.10 - 21:49 Uhr

Nabend milka,

meine Kleine wird in zehn Tagen 6 Monate und bis jetzt habe ich meine Tage noch nicht wieder bekommen. Zum Glück :-p

Ich stille auch noch voll.

LG

brivi

Beitrag von jogi81 03.10.10 - 23:39 Uhr

Hallo,
ich habe meine Tage jetzt nach neun Monaten wieder bekommen. Ich habe fast 8 Monate voll gestillt und stille jetzt fast nur noch nachts.

LG
Jogi

Beitrag von lienschi 04.10.10 - 00:29 Uhr

huhu,

ich habe 11 Monate gestillt... 5,5 davon voll.

Kurz vor dem Abstillen, als ich schon einige Zeit nur noch abends gestillt habe, kam dann die erste Regelblutung... sozusagen als Wink mit dem Zaupfahl, dass es jetzt reicht mit der Stillerei. ;-)

lg, Caro

Beitrag von anom83 04.10.10 - 12:41 Uhr

Hallo,

also ich habe meine Mens erst nach 14 Monaten wieder bekommen. Ich habe zu dem Zeitpunkt schon länger nur noch abends und nachts gestillt. Ganz ehrlich, vermisst habe ich da nichts ;-)

LG Mona