Was zieht man kleinen Jungs an?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von 04.06-mama 03.10.10 - 21:08 Uhr

Vielleicht hat ja die eine oder andere hier schon einen kleinen Sohn (etwa zwischen 2 und 3 Jahren) und kann mir berichten was er zur Hochzeit angezogen bekommen hat.

Wir heiraten nächstes Jahr, da wird unser Kleiner dann nicht ganz 2,5 Jahre alt sein. Ich möchte ihn auf keinen Fall in einen Mini Anzug stecken und wie einen Bräutigam aussehen lassen aber chic und bequem (sportlich) soll er trotzdem gekleidet sein.

Wer hat Tips für mich?

Lg 04.06-mama

Beitrag von kasia88 03.10.10 - 21:54 Uhr

hey,
also ich war im august auf der hochzeit von meiner arbeitskollegion und das blumenkind (junge) hatte ne schicke schwarze hose ein hemd und ne schwarze weste drüber,dazu knallige sportschuhe,das sah soooooo süß aus

Beitrag von dotima 04.10.10 - 08:49 Uhr

Hallöli!

Also, wir haben jetzt Anfang September geheiratet und mein Sohn war gerade 3 Jahre alt.

Ich finde es furchtbar, die kleinen Jungs in solchen Anzüge, womöglich noch mit Fliege & Co. zu sehen,schrecklich! Aber na ja, ist Geschmackssache.

Unser Sohn hatte eine weiße Bermuda an,ein blau-weiß kariertes Hemd und einen dunkelblauen V-Pulli drüber. Okay, wir hatten 22 Grad,da ging das. Das war tagsüber. Dazu weiße Sneakersocken und so blaue,maritime Seglerschuhe von Naturino.

Am Abend hab ich ihm eine dunkelbraune Hose und ein dunkelbraun kariertes Hemd von Steiff angezogen - sah super süss aus.

Alle fanden das total süss und ich bekam auch die Rückmeldung "endlich mal nicht so ein verkleidetes Kind..." und er hat sich wohl gefühlt und das war die Hauptsache.

Hoffe,ich konnte dir ein wenig weiterhelfen???

LG Tina (HT 03.09.2010)

Beitrag von 04.06-mama 04.10.10 - 13:09 Uhr

Super, danke für deine Antwort. Das hört sich ja echt super an und das kann ich mir für unseren Kleinen auch gut so vorstellen. Du hast mir sehr geholfen.

Lg 04.06-mama

Beitrag von belinda1972 04.10.10 - 12:38 Uhr

Hallo,

Anzüge für kleine Jungs? HORROR!

Wir hatten eine Sommer-Hochzeit und unser Sohn war damals knapp 18 Monate. Er hat eine beige Bermuda mit weissen Streifen (Leinen-Baumwoll-Gemisch), ein weisses Polo-Shirt, weisse Socken und beige Sandalen getragen.
Sah super süss aus und war sehr angenehm für ihn.

Ich habe die Sachen damals bei Vertbaudet gekauft - die haben immer schöne und festliche Mode für die Kleinen. Die Hose gibt es dort nur noch in angeänderter Form (die leider nicht so festlich ist), aber vielleicht findest du ja was anderes Schönes dort!

Lg
Belinda

Beitrag von 04.06-mama 04.10.10 - 13:10 Uhr

Danke für deinen Tip, ja Anzug ist für mich auch der Horror, da fühlt sich doch kein kleines Kind wohl damit, meist ja auch nicht einmal die Erwachsenen.

Vertbaudet gibt es bei uns in Österreich nicht, muss mal schauen ob die zu uns auch liefern.

Lg 04.06-mama

Beitrag von 04.06-mama 04.10.10 - 13:12 Uhr

#schmoll #schmoll #schmoll

Vertbaudet liefert nur in Deutschland aus - schade.
Lg 04.06-mama

Beitrag von anymax1980 04.10.10 - 14:31 Uhr

Schade mein Sohn hatte jeweils zu seiner Taufe einen weißen süßen Anzug an da war er 1 Jahr alt hatte aber schon eine gute Größe von dem Anzug 92/98-104, und ebenso auf unserer Hochzeit einen Schwarzen süßen Anzug, der war damlas 2 Jahre und 3 Monate alt da hat er sie Größe 104-116, also ich habe beide Anzüge da sind Professionell gereinigt worden und die wollte ich eh verkaufen für max. 20€. Abe rmein Kleiner sah so süß aus könnte ja Bilder schicken. Bei Bedarf. Ansonsten ziehste einfach eine Jeans an schöne, Hemd und Weste, sieht auch gut aus finde ich, dann schön gestylt, und nimmst Ersatzklamotten mit was Sportliches ziehste dann um so habe ich es gemacht und dann hat er auch bequeme sachen ich finde wenn man Heiratet sollte die gesamte Familie schick aussehen. Man kann das Kind nach der Trauung umziehen, ist ein Kinderspiel.Find deich. und ich war im 4 Monat Schwanger noch dazu, habe es geschafft.

Beitrag von hedda.gabler 04.10.10 - 19:28 Uhr

Hallo.

Schau im nächsten Frühjahr bei den Kollektionen von http://www.vertbaudet.de und http://www.cyrillus.de

Die haben beider sehr schöne und kindgerechte Festtagskollektionen mit Bermudas/3/4-Hosen und Hemden in hellen Farben, dazu edlere Strickjacken und Schuhe.

Auch ZARA ist immer eine gute Adresse für edlere (und eher klassisch), aber bezahlbare Kindermode. Die haben in jeder Frühjahr-/Sommerkollektion dunkelblaue Hosen/Bermudas, weiße Hemden, hellblaue Strickjacken ... optimal für einen kleinen Jungen zu so seiner Festlichkeit.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von 04.06-mama 04.10.10 - 19:36 Uhr

Danke für deine Vorschläge, Vertbaudet und Cyrillus liefern aber nur innerhalb Deutschland aus. Egal, Tips kann ich mir da dann holen und schauen in welchen Geschäften in Österreich ich dann solche Sachen bekommen werde. Zumindest Zara haben wir hier auch, das ist schon mal gut.

Lg 04.06-mama

Beitrag von hedda.gabler 04.10.10 - 20:28 Uhr

Hallo.

MONSOON kommt ja aus England und ich meine, dass die in ganz Europa liefern (musst Du mal gucken, nach Deutschland liefern sie auf alle Fälle).

Die haben auch immer festliche Kindersachen ... klassisch, aber auch ein bißchen witziger.

http://www.monsoon.co.uk/children/baby-boy-0-3-years/icat/babyboy/&view=&bklist=icat,4,shop,children,babyboy

Da würde ich dann auch mal im Frühjahr gucken.

Und wenn Ihr einen ZARA habt, ist doch klasse ... da findest Du sicher was.
Ansonsten mal in etwas edlere Kinderboutiquen gucken ... KÄTHE KRUSE hat zum Beispiel auch immer sehr schöne Sachen.

Gruß von der Hedda

Beitrag von schlecki82 04.10.10 - 20:05 Uhr

Hallo,

hab Dir mal 2 Bilder in meine VK gestellt von meinem Kleinen.
Auf dem einen Bild (da war er gerade etwas über ein Jahr) hatte ich ihm eine weiße Bermuda und ein blaues kariertes Hemd angezogen- das war zur Hochzeit meiner Tante.
Zu unserer Hochzeit dieses Jahr (inzwischen ist er 5) hat er eine graue Bermuda und ein weißes Hemd an gehabt. Fand ich auch voll süß, und es war nicht zu sehr herausgeputzt. Den Anstecker hatte er auch nur kurz dran (für die Fotos :-D). Ich fand es dieses Jahr nur voll schwer anständige Kleidung für Jungs zu finden. (Hab meinen Antrag sehr kurzfristig bekommen #verliebt). Bei Vertbaudet usw. war zu der Zeit unsere Größe schon ausverkauft- jetzt gibts aber wieder sehr schöne Sachen und auch wieder farbige Hemden :-D.

LG