was trinken ?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von 19lalla80 03.10.10 - 21:15 Uhr

Wenn ich meiner kleinen brei gebe soll ich ihr was zu trinken geben zusätzlich und wenn ja was?

Beitrag von apple08 03.10.10 - 21:26 Uhr

wie alt ist sie denn????

Beitrag von 19lalla80 03.10.10 - 21:29 Uhr

4 monate

Beitrag von dominiksmami 03.10.10 - 21:34 Uhr

Huhu,

wenn sie in der Hauptsache noch die Flasche bekommt, kann es sein das sie noch keine zusätzliche Flüssigkeit möchte.

Ich würde ihr dennoch abgekochtes Wasser oder babynahrungstaugliches, stilles Mineralwasser anbieten denke ich.

lg

Andrea

Beitrag von 19lalla80 03.10.10 - 21:36 Uhr

hatte ihr mal tee angeboten den er hat sie gut getrunken

Beitrag von perserkater 03.10.10 - 22:00 Uhr

Wasser. Doofe Frage aber was hast du denn gedacht?
Aber zwingend ist es nicht. Milch darf sie weiterhin nach Bedarf trinken und besonders mit 4 Monaten!

LG

Beitrag von haruka80 03.10.10 - 22:12 Uhr

huhu,

zum Brei kannst du natürlich Wasser anbieten oder Tee (aber nicht Fenchel, das ist gegen Bauchweh und keinen gesüßten, Wasser ist am besten). N Kind muß aber noch nix trinken zum Essen, bekommt ja noch viel Milch. Babys wissen meist was sie brauchen, mein Sohn hat bis er bei uns mitaß nie was getrunken neben dem Brei.

L.G.

Haruka