18 Monate alt und wie groß....

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von eishaendchen80 03.10.10 - 21:16 Uhr

..... sind eure Kleinen?

Ich habe Tim heute mal übern Zollstock gereckt und er ist demnach gerade mal 80cm groß.
Die klamotten in 86 sind ihm aber schon teilweise zu knapp(z.B. das Schlafoverall strammt langsam) und 86/92 sind ihm aber bei einigen Sachen zu groß.

Kommt es vom Alter hin mit 80cm?bin ein wenig verunsichert weil Max (unser Großer) um einiges Größer war. ich glaube 6cm sind da die Unterschiede gewesen (habe letzte Woche in den U-Heften nachgeschaut)

Kommt es mir nur so vor oder kommt es vom Alter hin?

wäre nett wenn mir da mal jemand helfen könnte

Beitrag von steffi81argo 03.10.10 - 21:19 Uhr

Hallo,

Hannah ist jetzt 19 Monate und ca 85cm gross.
Bei uns passen ein paar vereinzelte Teile noch in 80, das meiste tragen wir aber in 86 und bei den Sachen aus England tragen wir teilweise auch schon 92.

LG
Steffi

Beitrag von maria1987 03.10.10 - 21:20 Uhr

hallo,

meine kleine ist zwar 19,5 monate (ist ja nicht sooo viel älter ;-)) und sie ist ungefähr 84cm groß. ich finde die größe ganz normal von deinem kleinen!

meine hat auch in manchen sachen größe 80 aber dann auch mal 86/92.

Beitrag von haruka80 03.10.10 - 22:01 Uhr

Huhu,

mein Sohn ist 17 Mo und 84cm groß. Er trägt auch 86/92, ein Pulli passt sogar noch in 80.

L.G.

Haruka

Beitrag von pocahontas60 03.10.10 - 22:49 Uhr

Huhu,

ich habe ein kleines Exemplar hier:-)
18,5Mon. alt und 76-77cm groß. Finde meine Tochter eher klein geraten, liegt ganz unten in der Kurve.
Deiner ist jetzt auch nicht viel größer, schau doch im U-Heft nach wo er jetzt ungefähr liegt und dann siehst Du ja ob er eher zu den Kleinen oder Großen gehört.
Aber Du schreibst ja, dass Du schon nachgeschaut hast.
Meine liegt jedenfalls ganz unten und trägt auch 80/86.
Manche Teile fallen auch klein aus oder größer. Haben noch eine Hose in 68 die passt#hicks
Meine Große war in dem Alter auch um einiges größer.
Sind halt alle verschieden;-)

LG poca

Beitrag von elli2803 04.10.10 - 02:31 Uhr

80 cm sind in dem alter völlig ok :-)

Mein "kleiner" ist eher ein Großer. Er ist ca 87 cm groß. Wird, weil er gleichzeitig sehr kräftig ist, deswegen auch mal für älter gehalten. #augen

In 80 passt er eigentlich gar nicht mehr. Meist trägt er 86 oder 86/92, manchmal aber auch schon 92.


Lg Elli mit Phillip Tassilo *23.03.09

Beitrag von lotta. 04.10.10 - 06:40 Uhr

88 cm 16 Kilo er trägt 92

Beitrag von mukmukk 04.10.10 - 08:35 Uhr

Hallo!

Finja ist 16 Monate, gute 80cm groß (wie groß genau kann ich momentan nicht sagen) und trägt bei den Schlafoveralls immer schon 1-2 Kleidergrößen größer. Ihr passen die normalen Kleider noch größtenteils in 74, so langsam steigen wir auf die 80 um. Die Schlafanzüge habe ich jetzt alle in 86 bzw. 86/92 (noch bissel lang). Ich denke, dass das daran liegt, dass die unten eben geschlossen sind. Finja hat relativ lange Beine. Am Oberkörper reichen diese Overalls immer aber die Beine sind zu kurz und es spannt dann halt. Das gleiche "Problem" haben wir auch bei Latzhosen immer gehabt.

Kinder wachsen ja wohl auch in Schüben und der eine früher und der andere später. In unserer Krabbelgruppe gibt es einige Kinder, die gleich alt aber unterschiedlich groß sind. Finja war bei der Geburt recht klein (48cm), inzwischen ist sie aber größer als manche Gleichaltrige. Das gleicht sich wohl immer mal wieder aus. :-)

LG,
Steffi

Beitrag von melanie1987 04.10.10 - 12:19 Uhr

Hallo!

Also unser Kleiner ist jetzt 15 Monate alt und ist 88 cm groß!!

GLG
Meli und schlafender Marcel ;)

Beitrag von ankabelu2000 04.10.10 - 13:42 Uhr

Hallo!

Ich denke das ist normal. Ich habe schon des öfteren gehört, das ich ein großes"Exemplar":-D habe. Ben-Luca ist jetzt 21 Mon. und ist 91 cm groß und hat Schuhgröße 26. Wir sind aber eig. normal groß. Ich bin 167 cm und mein Mann 178 cm.

Er trägt 92/98, bei H&M meist 98/104 in Oberteilen und die Hosen in 92.

Mach Dir keinen Kopf, die einen Wachsen schneller und die anderen halt nicht. Ich hoffe ja das unser Zwerg mal ne kleine Pause macht. So langsam komme ich mit den Klamotten kaufen nicht hinter her :-).

LG
ankabelu

Beitrag von eishaendchen80 04.10.10 - 14:09 Uhr

naja Sorgen mach nicht sorgen machen ist so eine Sache

Da tim die 16 Monate seines kurzen Lebens schon mit Cortison inhalieren musste bin ich halt verunsichert. In den Nebenwirkungen steht halt was von Wachstumsminderungen und wollte daher eigentlich nur wissen ob seine kurzen 80cm normal sind oder nicht oder ob ich zuviele Flusen reingesetzt bekam.