Hilfe!! Saugreflex

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schnucki025 03.10.10 - 21:21 Uhr

#winke

seit einiger Zeit ist das Milchflaschen geben richtig anstregend geworden bei meiner Tochter die in ein paar Tagen 9 Monate wird.
Sie ist nur am rumzappeln beim Flasche trinken, kaut auf den Saugern rum.

Kann es sein das sie fast keinen Saugrefelx mehr hat? Die einzigen Flaschen die sie gut Trinkt ist in der Nacht am Tag nicht so. Das gleiche ist auch mit den Schnuller da zieht sie auch nicht mehr an sondern kaut und katscht drauf rum.

Wir haben auch schon verschiedene Sauger ausprobiert, Tee - Saft - trinkt sie mir gar nicht mehr das is nur #schrei
Wasser trinkt sie mir nur aus der Wasserflasche - Becher oder Trinklernbecher nimmt sie mir auch nicht.
Und beim wasser trinken erwicht sie mir nicht viel weil alles da neben läuft, windeln sind aber immer feucht genug.

Ich denke mir das sie bald die Milch uns nicht mehr trinken wird.#schmoll
Weil irgenwann denke ich lässt der reflex nach. Da sie ja jetz fast 4 Zähne hat.


Danke für eure ANtworten


LG Schnucki

Beitrag von haruka80 03.10.10 - 22:23 Uhr

Hört sich für mich eher nach Zahnen an, dann kaut mein Sohn auch auf allem herum und trinkt schlechter oder beißt auf dem Schnulli rum...