Wo finde ich im Internet Bewertungen von Pflegeheimen

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von susi.k 03.10.10 - 21:45 Uhr

Hallo,

Frage steht ja schon oben. Angeblich sollen die Ergebnisse im Internet zu finden sein, aber wo? Vielleicht kann mir jemand helfen.

LG,
Susi

Beitrag von alkesh 03.10.10 - 22:13 Uhr

Google sagt: http://www.google.de/search?hl=de&client=safari&rls=en&&sa=X&ei=OOOoTPz0OYfDswb0t7CQDA&ved=0CCUQBSgA&q=altenheim+bewertungsportal&spell=1

Meine Erfahrungen sagen: angucken, evtl. mit Angehörigen von Bewohnern sprechen, Bekannte nach möglichen Erfahrungen fragen.
Kennt Ihr niedergelassene Ärzte oder Rettungsdienstpersonal? Dort nachfragen was sie von den jeweiligen Einrichtungen denken.

LG

Beitrag von susi.k 05.10.10 - 10:20 Uhr

Sorry dass ich erst jetzt antworte, war nicht online. Vielen Dank für deine Antwort!!
LG

Beitrag von simmi200 03.10.10 - 22:44 Uhr

Huhu

es SOLL wohl bald mal vom MDK eine Liste mit richtigen Schulnoten geben. Ich glaube aber, die ist noch nicht draussen.

Tips haste ja schon bekommen. Wichtig auch, lass dir den Stellenschlüssel zeigen. Wie viel Examinierte, wie viel Leute allgemein in einer Schicht usw. Ich bin ja aus der Altenpflege, da hab ich bei der Heimsuche für meine Oma auch geschaut.

Lg

Beitrag von susi.k 05.10.10 - 10:21 Uhr

Sorry dass ich erst jetzt antworte, war nicht online. Vielen Dank für deine Antwort!!

LG, Susi

Beitrag von die-ohne-name 04.10.10 - 01:29 Uhr

Hallo,

pflegelotse.de


Man sollte sich aber immer vor Ort einen Eindruck bilden.
Der MDK schaut ja auch auf Doku und alles, die Richtlinien sind teilw. hart.....


lg

Beitrag von susi.k 05.10.10 - 10:21 Uhr

Hallo,

sorry dass ich erst jetzt antworte, war nicht online. Vielen Dank für deine Antwort!!

LG, Susi

Beitrag von kapulli 04.10.10 - 07:57 Uhr

Hallo!

Schau mal hier unter Veröffentlichungen. Vielleicht ist da was für Dich dabei:

www.pflegenoten.de

L.G. Kapulli

Beitrag von susi.k 05.10.10 - 10:22 Uhr

Hallo,

sorry dass ich erst jetzt antworte, ich war nicht online. Vielen Dank für deine Antwort!!

LG, Susi

Beitrag von manavgat 04.10.10 - 18:52 Uhr

Das Problem mit den Bewertungen ist, dass mangelhafte Pflege (z. B. keine ausreichende Versorgung mit Flüssigkeit) durch einen schönen Garten ausgeglichen werden kann.

Wichtig ist, imho, persönlich einen Eindruck verschaffen vor Ort. Bewohner und Personal ansprechen und ausfragen.

Gruß

Manavgat

Beitrag von susi.k 05.10.10 - 10:24 Uhr

Hallo,

das stimmt leider. Mir geht es um ein Pflegeheim dass auf mich genau diesen Eindruck macht. Ich weiß dass es vor 2 Wochen bewertet wurde, und mich würden die Ergebnisse sehr interessieren.

LG,
Susi