Schon wieder eine Persona-Frage......

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mara83 03.10.10 - 21:55 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin meistens eine Stille Mitleserin und finde es wirklich super...Ihr habt mir schon viele Fragen beantwortet....

Ich habe diesen Zyklus das erste mal mit Persona getestet. Ich bin jetzt mitten im Zyklus und warte auf meinen ES. Ich denke, da es der erste Zyklus ist, wird er sicher noch kein "Ei-Symbol" anzeigen?

Aber meine eigentlich Frage ist, wann drücke ich den "m-Knopf" das nächste mal? Am nächsten morgen, wenn meine Periode eingesetzt hat? Und dann beginnt ein neuer Zyklus? Oder woher weiss er, wann ein neuer Zyklus einsetzt? Eigentlich durch drücken des "m-Knopfs"??????

Danke für eure Antworten
Mara

Beitrag von tinimini77 03.10.10 - 22:01 Uhr

Tut mir leid da kenne ich mich nicht mit aus. Vieleicht bekommst du gleich noch qualifiziertere Aussage.;-)

Tini

Beitrag von lacura 03.10.10 - 22:02 Uhr

hallo,

es kann sein das er einen ES anzeigt, muss aber nicht zwingend im 1.monat.
Ich hatte bisher auch im 1. zyklus mit persona ein Ei.symbol.

Machst du noch was zusätzlich? ZB oder zervix oder mumu abtasten? oder hast du mittelschmerz? daran lässt sich unterstützend dein ES festtellen.

Ja der Compi erkennt anhand des drückens des M knopfes den beginn des neuen zykluses. Er blinkt schon ab ZT 26/27 hat aber nix zu sagen.
Drücken musst du an dem Tag wo du mit deiner Mens aufstehst, d.h. bekommst du sie über nacht und hast sie quasi beim aufstehen bzw. beim toiletten gehen, dann kannst du ihn drücken zu deiner geplanten zeit.

Kommt sie erst im laufe des tages, dann drückst du am nächsten morgen den m-knopf.

P.S.: mein erster ES im zyklus ohne pille war erst am 18. ZT, ist nicht ungewöhnlich, kann also bei dir auch noch kommen. Hast ja noch ein paar testtage. Jetzt im 2. zyklus ist er schon an zt 12-13.

Beitrag von engel28072003 03.10.10 - 22:08 Uhr

wenn bei dir ein eisprung stattfindet(und dieser von persona durch das hormon ermittelt werden kann),wird persona dir den auch im ersten zyklus gleich anzeigen!!!

Den m-knopf drückst du am ersten tag deiner mens!!!
Naja so kann man das nicht sagen!!!

gehen wir mal davon aus du willst morgens zwischen 6und 12uhr messen und deine mens setzt vor neun uhr morgens ein,so drückst du um neun den m-knopf!!!

wenn deine mens aber nach neun einsetzt,drückst du den m-knopf erst am nächsten morgen um neun!!!

der testzeitraum ist immer 3stunden vor und drei stunden nach der uhrzeit des drücken des m-knopfes!!!

aber vorsicht,schmierblutungen zählen noch nicht als mens!!!

falls noch fragen offen sind darfst mich auch persönlich anschreiben!!!

Beitrag von charlie30 03.10.10 - 22:08 Uhr

hi....du drückst den "m" knopf immer am morgen des 1.tag deiner regelblutung wenn du sie zum beispiel abends bekommst drückst du ihn am nächsten morgen zu der zeit wo du immer pipi musst und testen kannst:-).
So weiss der computer das es ein neuer zyklus ist:-)

bei mir war im ersten Persona zyklus 2 tage ein eizeichen zu sehen...
viel glück