Kann Durchfall wehen auslösen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kimberly1988 03.10.10 - 22:04 Uhr

Ich hatte heute Krämpfe 3-4 mal und schrecklichen Durchfall.
Jetzt habe ich Angst das wen es öfter kommt wehen auslöst:-(#zitter

Ich bin in der 23.SSW, liebe Grüße!

Beitrag von aubergine 03.10.10 - 22:05 Uhr

japp

Beitrag von kimberly1988 03.10.10 - 22:08 Uhr

oh je dann muss ich das irgenwie in den Griff bekommen:-(

Beitrag von aubergine 03.10.10 - 22:17 Uhr

ja sie lösen wehen aus WENN die gebährmutter bereit dazu ist..... deswegen bekommt man ja auch oft einen einlauf und rizinusöl um die geburt voranzutreiben....

Beitrag von marsupilami2010 03.10.10 - 22:08 Uhr

Ging mir heute ähnlich #aerger. Ist zwar unangenehm, aber ich glaube nicht, dass es Wehen auslöst, da eine Freundin von mir in der 36. SSW auch ne heftige Magen-Darm-Grippe hatte und ihr Zweg hat sich trotzdem noch ne Weile Zeit gelassen. Wichtig ist, dass du genug trinkst.
Ich hab mir heute aber auch darüber Gedanken gemacht. Mit den Krämpfen ist es schon arg unangenehm...

Beitrag von cocopet 03.10.10 - 22:24 Uhr

Übungswehen schon, aber mach Dir keine Sorgen, die sind ja höchstens unangenehm, tun mir nicht mal weh.
Geburtswirksame Wehen - solche, die den Muttermund öffnen - wirst Du davon wohl kaum bekommen. (Von einer Scheideninfektion gibt es das offenbar schon.)
Meine beste Freundin hatte auch einen ganz fiesen Magen-Darm-Virus - dem Baby hat es überhaupt nichts gemacht, und sie war eben einfach nur schlapp.

Beruhige Dich, trinke genügend, schon Dich. Ich weiß, wir machen uns alle in unserem Zustand gleich viel mehr Sorgen! #liebdrueck

Gute Besserung!