Habt ihr Ideen für Zweitnamen für Leni

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maeuschen-2011 03.10.10 - 22:09 Uhr

Hallo Mädels habt ihr Ideen für einen Zweitnamen für Leni???

Danke euch für eure Meinungen....
Hoffe auf viele Ideen...

Beitrag von maries-mami 03.10.10 - 22:12 Uhr

Wir wollten auch eine Leni. Am besten Leni-Marie,
doch jetzt stell Dir mal eine 40-Jährige Frau, die fest
im Leben steht mit dem Namen Leni vor #klatsch
ich finde schlimmer gehts nicht.

Wenn Leni dennoch sein muss,
dann vielleicht mit Marie oder Sophie/Sophia

LG

Beitrag von halloweenbaby 03.10.10 - 22:17 Uhr

Ich find Leni super.
Leni Charlotte passt auch sehr gut.

Beitrag von erdbeerschnittchen 03.10.10 - 22:19 Uhr

"stell Dir mal eine 40-Jährige Frau, die fest
im Leben steht mit dem Namen Leni vor
ich finde schlimmer gehts nicht."

Doch Leni Sophie,oder Lenie Marie - passt beides nämlich mal so gar nicht zusammen.Erst recht nicht bei einer erwachsenen Frau.

Und wenn überhaupt,dann bitte kein Sophie oder Emily,oder Emily-Sophie.

Nein,geht alles gar nicht.

Dann lieber "nur"eine Leni.

Liebe Grüße;-)

Beitrag von maralala 03.10.10 - 22:30 Uhr

Leni ist ein altdeutscher Name und ICH finde, dass er zu kleinen Kindern genauso gut passt wie zu Erwachsenen! Hat also nichts mit einer Mode-Erscheinung zu tun!

Meine Tochter heißt auch Leni (nur Leni). Mein Mann wollte diesen Namen, weil er im Zivildienst eine bewundernswerte Frau mit dem Namen Leni gepflegt hat und ich kann mir meine Tochter mit 40 sehr wohl vorstellen auch mit IHREM Namen!

Alles Gute
*mara*

Beitrag von daniel1012 03.10.10 - 22:17 Uhr

Hallo,

álso i find Leni-Marie sehr schön.
'Und auch als 40-jährige hört sich das gut an. Denn da finde ich Namen wie Mia oder so schlimmer.
'Und des Weiteren ist es eh eure Entscheidung wie sie heißen soll, jeder findet für sich den Namen seines Kindes. Wenn du Leni schön findest nehm ihn, ich find ihn sehr schön, meine Lenie ist heut vier und der Name passt super, auch mit 40.
Also oma hört sich das nämlich gut an.

Lg Nadine mit Lenie und Phil

Beitrag von daniel1012 03.10.10 - 22:22 Uhr

Achso noch dazu gesagt, unsere Lenie heißt nur Lenie, da ich finde, dass sich Lenie als alleiniger Name gut anhört, es gibt nicht wirklich nen Zweitnamen dazu.
Wie gesagt wenn unbedingt noch einen dazu möchtest vielleicht Marie, ich würde nur Lenie nehmen.
Sorry fürs e hinter dem i aber meine wird so geschrieben und es ist so drin bei mir.