Hilfe - kann mir jemand sagen, wo sich die Blase in der SS befindet?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mineos 03.10.10 - 22:26 Uhr

Hallo,

kann mir zu später Stunde noch jemand helfen?

Wo befindet sich die Harnblase in der Schwangerschaft? Vor dem Kind, also zwischen Schambein und Bauchnabel? Oder unter dem Kind? Oder dahinter?? Oder wie ist das? Ich habe schon gegoogelt, aber ich finde nichts.

Habe Schmerzen zwischen dem Schambein und dem Bauchnabel, die irgendwie auch mit dem Blasenfüllstand zutun haben scheinen. Ich weiß nicht, ob das von der Blase oder der alten KS-Narbe kommt oder von etwas ganz anderes? Meine FÄ hatte leider keine Zeit mit mir zu sprechen, als ich am Mi angerufen habe deswegen und hat nur Urin genommen....

Danke für Antworten

Beitrag von unipsycho 03.10.10 - 23:22 Uhr

schau:
http://www.julius-ecke.de/bilder/Anatomie/40_Innere-Organe/Schwangerschaft.htm

Beitrag von mineos 04.10.10 - 09:20 Uhr

Oh, fantastisch, danke dir! Hab auch schon gegoogelt, aber nicht das richtige gefunden.

Schönen Tag noch!