Zitate

Archiv des urbia-Forums Gute Laune für alle!.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gute Laune für alle!

Witze, Kindermund, lustige Begebenheiten: der schweizer Schriftsteller Max Frisch hat einmal geschrieben: "Alltag ist nur durch Wunder erträglich." Zaubert ein Lächeln auf das Gesicht der anderen Forumsbesucher oder lasst euch selbst zum Schmunzeln verführen.

Beitrag von rhcp 03.10.10 - 22:55 Uhr

Guten Abend,
es geht nichts über ein gutes Zitat zum passenden Zeitpunkt!

Welches Zitat ist Euer Lieblingszitat?
Lustiges, Nachdenkliches, Hintergründiges - her damit!

Ich fang dann mal an:

Georges Clemenceau: Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.

Gabriel Laub: Die schlimmste Kriminalstatistik gab es zu Kains Zeiten; auf einen Schlag löschte der Bursche ein Viertel der Menschheit aus.

Groucho Marx: Sterben? Das ist das Letzte, was ich tun werde.

Oscar Wilde: Intuition ist der Instinkt, der Frauen sagt, daß sie recht haben, gleichgültig ob es stimmt oder nicht.

Die kürzesten Wörter, nämlich 'ja' und 'nein' erfordern das meiste Nachdenken.



Pythagoras von Samos

Beitrag von fraukeule 04.10.10 - 12:40 Uhr

Ein erfolgreicher Mann ist ein Mann, der mehr verdient, als seine Frau ausgeben kann. Eine erfolgreiche Frau ist eine, die so einen Mann findet.

Mario Adorf

Beitrag von rhcp 04.10.10 - 18:06 Uhr

Huhu,

ja, sehr treffend!
Hat wohl eine Menge Lebenserfahrung auf dem Buckel, der Herr Adorf;-).

Darf ich Dich mal was anderes fragen?

Sag mal, jedes Mal, wenn ich Deinen Nick lese, frage ich mich, ob Du nun "Frau Keule" oder "Frauke Ule" bist...#kratz
Oder hat Dein Nick einen anderen, tieferen Sinn, der sich dem Leser nicht sofort erschließt?

Klär mich bitte auf,#danke

Grüße, RHCP


Beitrag von atarimaus 04.10.10 - 15:23 Uhr

Hi,

siehe meine VK, wobei ich den Verfasser nicht kenne:

"Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat."

Gruß
Beate

Beitrag von rhcp 04.10.10 - 18:02 Uhr

Hallo Beate,

danke, der ist sehr gut - wandert direkt in meine Sammlung!
#winke