Wandsticker auf Raufaser?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von nadine-tom 03.10.10 - 22:57 Uhr

Hallo an alle!

Ich hab total schöne Wandsticker von Esprit gefunden und würde die so gerne ins Kinderzimmer kleben. Jetzt sind die Wände aber mit Raufaser tapeziert (feine Raufaser), hat jemand ne Ahnung ob die da überhaupt halten? Das Zimmer haben wir erst vor einen 3/4 Jahr neu gemacht und deswegen kann ich meinen Mann nicht dazu bewegen es neu zu tapezieren#schmoll
Würd mich sehr über eine Antwort freuen!

LG Nadine

Beitrag von kathibutterfly 03.10.10 - 22:59 Uhr

Hey,
wir haben auch welche auf Rauhfaser geklebt......vor ungefähr einer Woche.....bis jetzt hält es.
Ist nicht optimal, das kann ich bestätigen, aber es funktioniert.
haben auch schon überlegt, was wir machen, wenn sie doch abgehen......
Werden sie dann wahrscheinlich festkleben mit doppelseitigem Klebeband oder Uhu oder so..............denke, das wir eh neu tapezieren, wenn der Kleine dann zu gross für die Winnie Pooh Wandsticker ist :-)

Aber es ging uns sonst genau wie euch, das Zimmer war grad neu renoviert.

lg
kathi

Beitrag von nadinefri 04.10.10 - 00:41 Uhr

Hey!

Also ich kann dir auf jeden Fall sagen das die Wandtattoos die ich verkaufe auf Rauhfaser halten. Wandsticker heben sich ab, kleben sie vollständig auf Rauhfaser.

www.nadines-fotos.de

LG
Nadine

Beitrag von haseundmaus 04.10.10 - 07:37 Uhr

Hallo!

Wir haben auch Wandsticker auf Rauhfaser und die halten super. Hängen da bereits über ein Jahr und es sieht nicht so aus, als würden sie sich irgendwo lösen.
Kannst du auf jeden Fall machen. Grad wenn du noch feine Rauhfaser hast. Unsere ist etwas gröber und die Sticker halten. Sieht auch nicht seltsam aus oder so.

Manja mit Lisa Marie, 1 Jahr und 2 Wochen alt #sonne

Beitrag von lilja27 04.10.10 - 08:15 Uhr

Hallo

Also ich hatte das leider, hab raufaser tapete und wollte ein wandtatoo anbringen, am anfang hat es gut gehalten nach 2 wochen lästen sich langsam die ecken mit der farbe daran die vorher auf der tapete war.
Hab dann ein bild drarüber gehangen.
Oder die Großen wandbilde auf eine glatte holzfläche kleben und diese aussägen sieht bestimmt auch schön aus.
lg

Beitrag von nadine-tom 04.10.10 - 08:31 Uhr

Super, danke euch! Werd sie mir dann kaufen#huepf

LG nadine

Beitrag von spathiphyllum 04.10.10 - 08:46 Uhr

Hallo,
eventuell kannst du sie mit Bordürenkleber von Anfang an befestigen.Gibts im Baumarkt in praktischer Tubenform :-)
LG Spathiphyllum

Beitrag von emma-2011 04.10.10 - 13:44 Uhr

Also ich hab Massenhaft Dinosticker bei meinem Sohn im Zimmer u der hat auch Rauhfaser (mittlere Strucktur sogar).

Ich wüsste nicht, warum die nicht halten sollten