*** was kocht ihr heute gutes ? ***

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von beatrix71 04.10.10 - 05:34 Uhr

guten morgen zusammen !

ich stelle euch mal ein lecker frühstück bereit, bedient euch: #tasse #tasse #tasse #torte #flasche #glas #fest

#koch palatschinken mit marmelade und für die kids vorher noch eine frittatensuppe #koch

nacht war solala, sarah hat zwar einigermaßen gut geschlafen, aber sie macht jetzt immer theater beim schlafen legen. mussten gestern dann noch 2 bücher lesen, und dann gings problemlos #augen. ich stempels mal als phase ab, hatten wir schon mal. tja, und die verkühlung hat mich jetzt auch voll erwischt. aber noch kann ich grade aus schauen ;-). werd dann heute morgen sarah zur oma rüber bringen, da wartet dann schon ihre cousine auf sie - die zwei können dann spielen und ich fahr mit meinem papa zum hofer (aldi) - die haben heute fleecejacken.
ansonsten sollt ich noch saugen und wischen. mal sehen wies mir am nachmittag geht. haben am wochenende noch den garten winterfest gemacht und gestern hab ich noch gebügelt.

so, ich hoffe, sarah schläft noch eine stunde, damit wenigstens sie ausgeschlafen ist.

wünsch euch einen schönen tag mit gaaaanz viel #sonne.

lg beatrix mit duschendem mann und schlafender sarah 26 monate #kuss

Beitrag von samy009 04.10.10 - 05:58 Uhr

Guten Morgen beatrix
Guten Morgen Mädels die noch kommen

#koch k.a. #koch muss erst noch einkaufen

#danke für das Frühstück nehm aber nur ne #tasse Espresso

Unsere Nacht war bis 4.30 Uhr gut ab da haben die #katze n wieder an der Tür gekratzt. Heute morgen steht bei mir einiges an zwei wichtige Telefonate und der hh. Und noch einkaufen. Heute Nachmittag ist dann wieder Kt . Heute zum Glück keine Logo. Bei uns soll es heute schönes Wetter geben naja da bin ich mal gespannt. Achja zum Lidl müssen wir nacher die haben Sweatshirt für Damen im Angebot,werd ich mir noch 3 stück holen für je 4.99 € ich glaub dann ich mein Kleiderschrank langsam wieder aufgefüllt (hatte einiges rausgeschmissen).

Lg Sandra mit noch schlafender Familie

Beitrag von trinchen28 04.10.10 - 06:03 Uhr

Guten Morgen

Einen Cappu bitte #tasse

#gaehn und wieder war das Wochenende so schnell um. #schmoll

Vanessa isst heute #koch Milchnudeln mit Kirschkompott#koch
Ich werde auf arbeit mit meinen Kollegen Frühstücken.#mampf

Nach Arbeit muss ich schnell zum Kinderarzt einige Rezepte holen, etwas Einkaufen, schnell nach Hause die Katzen füttern u. auspacken anschliessend in die Kita da ist heute "Rasselfest" #schwitz
Volles Programm und das aufm Montag u. es geht die gaaanze Woche so weiter#schwitz
HH und Wäsche mach ich heute Abend.

Wünsche Euch einen schönen Wochenstart #sonne
Das Wetter lässtndiesmal nicht zu wünschen übrig#sonne#freu

LG Ramona, die jetzt Duschen geht u. Vanessa, die noch seelig schläft.#kuss

Beitrag von maika13 04.10.10 - 06:29 Uhr

Mooorrrrgggeeeeen!

Brauch nen ganzen #putz voller Kaffee bitte!

#mampf sind bei meiner Mama, es gibt: Rahmschwammerl mit Knödel

Unsre Nacht war so lala. Erst konnte ich wegen so einer blöden Mücke nicht gut schlafen und um 5.00h hat der kleine die Nacht erstmal für beendet erklärt. Er schläft zwar nun wieder - aber ich kann nicht mehr#schmoll.

Aber so ist wenigstens schon mal aufgeräumt und ich gönn mir noch ein bisschen urbia.:-p
Später kommt eine Freundin zum Frühstück.

Schönen Start in die Woche!

LG
Maika

Beitrag von puschel80 04.10.10 - 06:51 Uhr

*Gemüsenudeln*

Guten Morgen,

unsere Nacht war ok, Melina hat um 02.00Uhr und um kurz nach 05.00 Uhr eine #flasche getrunken:-) danach schläft sie immer gleich wieder brav ein:-)
Mann und Melina schlafen immer noch, Dominik und ich sind eben aufgestanden - wobei mir ne Stunde länger schon noch gut getan hätte#schein

Um halb acht kommen meine Eltern zum Frühstücken und bleiben dann bis nachmittag bei uns:-D evtl. fährt Dominik wieder mit ihnen rein und schläft bei ihnen.... er macht dann immer "Urlaub" :-D

Ich werd nachher noch zum ALDI düsen da gibts wieder ein paar Kinder und Babyklamotten und mein Mann möcht die Laufklamotten mal angucken.

So, das wars von uns.

Lg Katja mit schlafendem Mann und schlafender Melina-Maus (17 Tage alt)#verliebt und bissl TV-guckendem Dominik#verliebt

Beitrag von bobbelle 04.10.10 - 07:20 Uhr

Guten Morgen!

Wir werden nachher zum Opa fahren und da frühstücken #huepf
Hannah kann dann da spielen und ich werd zum Aldi/Lidl düsen. JEDE Woche gibt´s da irgendwas was ich brauche/gerne hätte usw. So langsam nervt es mich selbst ständig da hin zu düsen #augen
Aber so is es nunmal gelle ;-)

Nachmittags werden wir unseren Papa von der Arbeit abholen und dann unser Auto aus der Werkstatt (Inspektion!)

Essensmäßig hätte ich heute mal Lust auf Kartoffelauflauf #schein
Werd einfach ein bißchen TK-Gemüse und Schinkenwürfel mit rein"schmeißen" und Käse drüber, fertig!

Einen schönen Wochenstart wünsch ich Euch
Jutta, Mann an der Arbeit und gerade aufgewachter Madame, die ordentlich vor sich hin plappert ;-)

Beitrag von muffy83 04.10.10 - 07:26 Uhr

Moin Moin Mädels,

*Backleberkäse mit Salzkartoffeln und Gurgensalat*

Eine sehr sehr grosse Tasse Kaffee bitte, danke :-)

Meine Nacht war heute schrecklich, der kleine hat bescheiden geschalfen und wurde die meiste Zeit wach, weil er voll die verstopfte Nase hat.

Juuuuhuuuuuu, meine Waschmaschine ist repariert, mein Göttergatte hat sie gerichtet und jetzt geht sie wieder, Gott sei Dank.
Mein Menne ist halt der beste#verliebt

So, ich muss jetzt dann mal los, muss noch besorgungen für morgen machen und später muss ich noch im Kiga anrufen und den kleinen anmelden.

Wünsch euch einen schönen Tag

Lg, muffy mit Menne der noch schlafen darf#verliebt und Krümelchen der dann mal kurz TV gucken darf#verliebt#schein

Beitrag von mia1980 04.10.10 - 07:49 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Geschnetzeltes mit Reis

Die Nacht war ganz gut, aber irgendwie kann ich gerade nicht durchschlafen, weiss auch nicht #kratz

Wir haben jetzt gleich nach einem halben Jahr Pause mal wieder KG, bin mal gespannt wass sie zu Mias Entwicklung sagt.
Ansonsten muss ich heute noch zur Bücherei und zur Fahrschule.
Wäsche hab ich heute morgen auch schon angefangen die wartet heute im Laufe des Tages auf ihren Einsatz ;-)

Wünsch euch einen schönen Tag

Liebe Grüsse aus dem nebligen BW Simone mit Puppe spielender Mia und kleiner König hörender Maya

Beitrag von wunschmama83 04.10.10 - 07:51 Uhr

Guten morgen zusammen!

Danke fürs Frühstück, Kaffee hab ich schon :-)

#mampf TK-Pizza #schein #hicks

Darauf haben mein Mann und ich mal Lust... #schein

Gestern war bei uns so tolles Wetter #sonne
Mein Mann war mit den Kindern draußen, ich habe ein wenig aufgeräumt.

Am Samstag abend waren wir noch kurz bei unseren neuen Nachbarn oben, sie scheinen sehr nett zu sein. Da freu ich mich, und ab Dezember ist dann auch ein Babymädel im Haus #rofl

Heute vormittag werd ich nach Tölz fahren und mit meiner Schwester ein wenig spazieren gehen, ich hoffe sie hat Zeit.
Ich möchte mir gerne ein neues Dirndl kaufen, am Samstag ist bei uns Törggelen und mein altes ist mir zu weit #freu

Am Samstag war ich noch auf dem Kindersachenbasar und hab ordentlich zugeschlagen. Bei solchen Schnäppchen... Und... auch wenn ich zwei Jungs habe, manche Sachen von Louis kann ich einfach nicht mehr sehen und gefallen mir nichtmehr #schein

Hier mal ein paar Bilder von meinen zwei Süßen

[IMG]http://i54.tinypic.com/2qm24wl.jpg[/IMG]

[IMG]http://i55.tinypic.com/eq77eu.jpg[/IMG]

[IMG]http://i56.tinypic.com/208z383.jpg[/IMG]

[IMG]http://i55.tinypic.com/10mqu7n.jpg[/IMG]

Achja, das "wichtigste" hätte ich fast vergessen. Nach ca. 6 Wochen robben hat Elias nun geschnallt wie krabbeln geht. Und weil das noch nicht reicht, haben wir auch gleich das hochziehen und hinstellen entdeckt #schock #freu #fest

Mein Baby wird groß #zitter und das mit gerade mal 7 Monaten... vielleicht ist das vom Alter her normal, aber von Louis bin ich halt alles viel viel später gewohnt...

#winke und einen schönen Tag für Euch!

Michi mit ihren Buben und Papa im Büro #verliebt

@Anja: Ich hoffe der Eierlikörvorrat ist wieder aufgefüllt? Wars schön? Schreib Dir später noch. #herzlich

@Yvonne: Wie gehts Euch?? #herzlich

@Simone: Ich schreib Dir später noch ´ne PN #herzlich

Beitrag von steffi2107 04.10.10 - 08:23 Uhr

Hi Michi,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Krabbler. Lena ist auch mit sieben Monaten gekrabbelt aber hochgezogen hat sie sich erst mit zehn Monaten.

Deine beiden sind wirklich total süß #verliebt#verliebt#verliebt

LG Steffi

Beitrag von saskia73 04.10.10 - 08:31 Uhr

Deine Jungs sind ja süüüßßßßß #verliebt

Was ist den Töggelen ???

LG Saskia

Beitrag von katzeleonie 04.10.10 - 09:28 Uhr

Törggelen ist eine Feier zum neuen Wein.

lg
Anja

Beitrag von saskia73 04.10.10 - 10:24 Uhr

#danke

Beitrag von katzeleonie 04.10.10 - 09:27 Uhr

Hi Süße,

die beiden Blauäuglein sind süüüßßßßßßßßßß.:-D

Den ersten Eierlikör habe ich schon wieder getrunken.;-)#schein
War ein toller Tag und Abend (siehe mein Thread heute).

Alles ok.;-) Gott sei Dank.

Viel SPaß in Tölz.

Anja#winke

Beitrag von emmy06 04.10.10 - 09:41 Uhr

huhu :-)

uns geht es gut, die beiden kranken mäuseriche sind wieder fit... der große hat nur noch etwas schnupfen und halsweh... scharlach schließe ich jetzt mal aus.... - haben ihn aber trotzdem heut vom kiga daheim gelassen.

deine beiden jungs haben sich aber verändert, echt wahnsinn - schon so groß die beiden :-)

lg yvonne

Beitrag von yvka1 04.10.10 - 07:55 Uhr

Guten Morgen zusammen!

Vielleicht schaff ich es ja ab Heute hier regelmäßig mitzuschreiben #schein!

#mampf Kaiserschmarrn #mampf <-- das haut in das Pointsbudget voll rein:-p!

Auch ich muss gleich zum Lidl, ab heute dort auch Kinderthermostrumpfhosen und Fliesenflitzer für wenig Geld! Hoffentlich ist noch was da, denn momentan schläft Johanna noch!

Ansonsten werden wir heut wieder genauso viel an der frischen Luft sein wie gestern, das Wetter läd dazu ein!

Schönen Wochenstart Euch allen!

LG, Yvi mit Johanna #verliebt und Männe #verliebt!

Beitrag von sandra_und_luca 04.10.10 - 08:14 Uhr

Moin ihr lieben

ach heut is ein schöner tag, mein Schatz und ich sind heute zwei Jahre zusammen und zur Feier des Tages werden wir uns heut mittag zum Essen in der stadt treffen, freu mich schon tierisch drauf.

Nu werd ich aber gleich los, mich auf Klamottensuche für Luca machen#schein

das wetter is super schön
lg
Sandra

Beitrag von saskia73 04.10.10 - 08:33 Uhr

Hallo Sandra,

GLückwunsch zum Zweijährigen. Ich wünsche euch nen schönen gemeinsamen Abend und dir nun Erfolg beim Kleiderkauf ;-)

LG Saskia

Beitrag von steffi2107 04.10.10 - 08:17 Uhr

GutenMorgen Allerseits,

#koch Putengulasch mit Rotkohl und Klößen #koch

So heute melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Bin etwas im Stress zur Zeit. Zum Glück gehts mir langsam wieder richtig gut. Aber hier auf Arbeit ist echt die Hölle los #schwitz#schwitz#schwitz

Heute versuche ich um 16 Uhr hier raus zu kommen, mal sehen obs klappt. Und dann mach ich heute mal nix :-p Das Gulasch sollte es schon gestern geben, aber ich hatte am Vormittag absolut keine Zeit zum Kochen, so dass es gestern Reste von Samstag gab. Das Gulasch hab ich denn gestern abend noch gekocht.

Liebe Beatrix, ich kenn mit Lena solche Phasen auch. Zum Glück schläft sie im Moment abends super lieb ein, so das ich nicht nochmal hoch muss.

Habt alle einen schönen Tag. Bei uns ist super Wetter #sonne#sonne#sonne

LG Steffi mit Anhang in Kita und Büro verteilt #verliebt

Beitrag von saskia73 04.10.10 - 08:26 Uhr

restl. Nudelgemüsesuppe von gestern und
restl. Linsen mit Spätzle

Guten Morgen,

vielen Dank für den #tasse. Essen brauch ich noch nicht ;-)

Meine Nacht war super. Bin zwar spät ins Bett, aber erst vor ner guten halben Stunden aufgestanden #schein

So die Jungs sind wegen Läuse zu Hause, brauch erstmal ne Bescheinigung vom KiA, dass sie läusefrei sind. Werde den KiA fragen, ob er kurzmeinen Kopf anschauen könnte, mein Große hat es zwar getan, aber vielleicht hat sie was übersehen #zitter. Bin ich froh, wenn ich die Plage wieder los bin #schwitz#augen

Wünsche euch nen guten Wochenstart.

LG Saskia

Beitrag von katzeleonie 04.10.10 - 08:41 Uhr

Morgen,

heute gibts Putengeschnetzeltes und Brokkoligratin, dazu Reis.

Gestern war ein toller Tag. #huepfSuper Wetter, der Bauernmarkt war toll (Chiara mit Freundin waren mit):-)und abends haben mein Mann und ich noch eine Spritztour mit dem CLS unseres Zahnis gemacht. Geiles Teil,uiiii.

Heute schon wieder tolles Wetter, vllt haben wir heute abend noch mal das Auto und fahren in die Pfalz.

lg
Anja

Beitrag von krebs1985 04.10.10 - 09:06 Uhr

Guten Morgen,

ich nehm noch ne #tasse Kaffee, dankeschön.!

Bei uns gibt es heute #koch Bratwurst, Kapü und Sauerkraut #koch.

Unsere Nacht war einigermaßen ok, aber schlafen könnte ich trotzdem noch #gaehn.

Heute steht HH an, muss komplett überall wischen, wäsche zusammenlegen,bügeln und dann mal schauen,was noch so anfällt.

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!

LG Jenny, mit Kids bereits in Schule und Kiga und Mann #verliebt

Beitrag von sonnencreme80 04.10.10 - 09:35 Uhr

Guten morgen,

Heute gibts:
#mampf Broccoligratin mit Putenbruststreifen und dazu Reis #mampf

Unsere Nacht war heute traumhaft, Jannik hat bis viertel nach 7 geschlafen, und ich auch #hicks Das tat mal wieder richtig gut.

Heute steht eigentlich nix besonderes an, Jannik ist im Kiga und ich war schon einkaufen. Werde mich jetzt an den HH machen, aber erst gönn ich mir noch nen Kaffee #cool
Den Nachmittag werden wir draußen verbringen.

Am Samstag war ich ja auf der Kinderkleiderbörse, hab schön zugeschlagen. Klamotten, Spielzeug und nen Roller. Unser Kurzer wird im Nov. 3 und ich dachte probierste mal ob er darauf fahren an. Und was soll ich sagen? Er kann es#verliebt, aber fährt schlimmer als die Mama Auto #schwitz

Meine Ma ist heute für 11 Tage ins Krankenhaus, sie bekommt eine Schmerztherapie, ich hoffe sehr das es was bringt und es ihr danach besser geht.

Oh, ich glaub jetzt hab ich genug getextet.

Wünsche euch einen schönen Wochenstart, hier scheint fleißig die #sonne

lg Tatjana mit ihren Schätzen#verliebt

Beitrag von emmy06 04.10.10 - 09:46 Uhr

guten morgen...

wir vernichten heute mittag reste....
#mampf#mampf
ich hab noch nudeln über, die brate ich mit ei und was ich noch so finde ;-) der junior bekommt noch einen teller nudelgemüsesuppe, das tut ihm dann beim schlucken nicht so weh....
#mampf#mampf

hoffentlich wird es heute wieder solch toller tag wie gestern, herrlichstes herbstwetter war #sonne
noch ist leider alles unter nebel versteckt ....

lg und wünsch euch was #winke

Beitrag von bibi2709 04.10.10 - 11:36 Uhr

Mahlzeit #winke,
so nun habe ich auch mal Zeit für mich #schwitz

#mampf Pfannkuchen mit Zucke rund Apfelmus #mampf

Wir haben schon einen abgehetzten morgen hinter uns, um 8 Uhr heute morgen musste der Papa beim Zahnarzt sein dann haben wir ihn zum Bahnhof gebracht weil er ja nach Hamburg zur Arbeit musste anschliessend sind Neele und ich zur Oma und zum Opa gefahren weil die noch Gäste hatten von der Hochzeit die Eltern vom Opa waren noch da die sind man soooo selten das sie Neele das zweite mal jetzt erst gesehen haben :-(, sie sind heute nach Hause gefahren da haben wir noch tschüß gesagt!
Schwiegermama ist in Tränen ausgebrochen weil sie sich soooo gefreut haben über das Geschenk was wir Kinder ihnen gemacht haben #freu das ist natürlich eine tolle reaktion, oder!? Mittwoch geht es füpr die zwei nach Hamburg zum Musical König der Löwen!

Unsere Nacht war fast okay, Neele hat mal endlich wieder durchgeschalfen dafür wude mir so auf der Blase rumgetrampelt das ich gefühlt tausend mal zur Toi laufen musste und Sodbrenne hatte ich vom feinsten :-(

So, nun macht Neele wieder Mittagsschlaf und ich lege mich auch noch mal hin

LG
Bianca mit arbeitendem Mann #verliebt, schlafender Neele #verliebt und Bauchbewohner nur noch heute 24 SSW #schock #verliebt

• 1
  • 2