Ich vermisse das Forum hier...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von noemie86 04.10.10 - 06:43 Uhr

Guten Morgen.

Wollte das bloß mal kurz los werden.
Ich vermisse das Schwangerschaftsforum, hier waren bzw. sind alle so lieb. Hier wurde keiner gesteinigt wegen irgendwelche Fragen. Selbst wenn jemand geschrieben hat das er raucht wurde er nicht gleich verurteilt.(als Beispiel)

Aber das Babyforum ist ganz anders. Ich traue mich kaum was zu fragen, weil man Angst haben muss ne dumme Antwort zu bekommen.Man bekommt ja das Gefühl alles falsch zu machen und das ist ja nicht Sinn und Zweck eines Forums denke ich!? #contra

Ich werde mich vielleicht komplett verabschieden von urbia, auch wenn ich es schade finde, aber das muss ich mir nicht geben.

Ich wünsche euch noch eine schöne Kugelzeit und alles alles Gute für die Geburt und die Zeit danach

Liebe Grüße#winke #blume

Beitrag von ira_l 04.10.10 - 07:38 Uhr

Hallo,

jap, das Phänomen nenne ich Super-Mama-Komplex! Die fühlen sich nur gut, wenn sie anderen erzählen können, sie wären schlechte Mütter. Hat mich auch schon wahnsinnig gemacht. Sind im Grunde nur Minderwertigkeitskomplexe bei Muttis, die sonst nix haben, worauf sie stolz sein können und sich komplett übers Muttersein definieren. Kann man nur lächeln und links liegen lassen:-p

Alles Liebe!
Iris 38.ssw#liebdrueck

Beitrag von baby-24 04.10.10 - 08:08 Uhr

ja das kenne ich auch seit ich wieder schwanger bin fühle ich mich hier sau wohl weil hier wirklich alle versuchen normal zu antworten #winke

Beitrag von stoffelschnuckel 04.10.10 - 08:59 Uhr

Hallo.
Dann frag doch einfach hier ab und zu,oder ignorier die dummen Antworten im Baby Forum.
Alles ilebe stephie

Beitrag von michback 04.10.10 - 09:01 Uhr

Hallo,

nimm dir die Antworten im Babyforum nicht so zu Herzen. Die meisten sind Supermütter, haben die intelligentesten Kinder (viele können mit 3 Monaten das Alphabet schon rückwärts) und es gibt nix was sie falsch machen.
Die Kinder werden 2 Jahre voll gestillt und Schokolade etc. sind tabu. Eventuell gibt es mal einen Dinkelkeks pro Woche.
Diese Eltern machen Montags Pekip, dienstags Babymassage, mittwochs Babyschwimmen, donnerstags Krabbelgruppe und freitags musikalische Früherziehung für Neugeborene.
Schrein tun die Babys nie. Sie werden ja den ganzen Tag im Tragetuch (Babybjörn etc. ist absolut verboten und schädlich) herumgeschleppt, da der Mensch ein Tragling ist. In solchen Haushalten gibt es keine Laufgitter, da dieses an Freiheitsberaubung beim Säugling grenzt und sich so das Kind nicht frei entfalten kann.
Spielsachen aus Plastik gibt es wegen Schadstoffen nicht. Nur ökologisch geprüfte aus Holz. Ich könnte ewig noch weiter schreiben über diese tollen Mütter. Das würde aber den Rahmen sprengen.

Anfangs habe ich mich auch noch über so was aufgeregt, irgendwann lernt man darüber zu lachen.
Behandel dein Baby so wie du es für richtig hältst. Mütter machen eigentlich nie was falsch weil sie meistens instinktiv handeln. Und wenn es doch mal Fragen gibt, frag die Hebamme, deine Mutter oder Bekannte, die schon Kinder haben.

LG
Michaela

Beitrag von frosch. 04.10.10 - 10:35 Uhr

Finde es im Schwangerschaftsforum auch viel besser und hoffe das ich bald wieder hier sein kann :-)
Man´chmal überlegt man sich ernsthaft ob die das alles ernst meinen was sie schreiben :-)
Übrigens super Kommentar von Michaela hab mich #rofl