Welchen CenterPark/SunPark könnt ihr empfehlen????

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tinar81 04.10.10 - 08:14 Uhr

Hallo zusammen. Ich probiers jetzt mal hier nochmal.... Im Urlaubsforum wars nicht so erfolgreich...

Wir wollen im Juni 2011 in einen Centerparc/Sunpark fahren. In der engeren Auswahl sind mom. Nordsee (Sunpark) und Bispidinger Heide (Centerparcs).. Nunja, der Preisunterschied ist grad bei diesem Parks enorm - warum nur?????

Mich würden vor allem eure Eindrücke aus allen Center/sunparks interessieren weil evtl. auch Hochsauerland für uns interessant ist (wäre nicht so weit zu fahren).

Unsere Kids sind dann 2 und 5 Jahre alt und wir wollen natürlich auch dass sie Spaß haben im Urlaub...

Ich hoffe hier gibt es jemanden der schon mal in einem CenterPark oder Sunpark war....

LG Martina

Beitrag von anela- 04.10.10 - 11:55 Uhr

Wir waren schon in beiden Parks. Der Preisunterschied ist so, da auch die Parks sehr verschieden sind.

Beim Sunpark Nordsee ist alles nicht so "pompös". Es ist auch nicht so richtig ein "Park", denn die normalen Straßen gehen da durch, nicht abgetrennt. Der Marketdome ist kleiner (keine Flüßchen etc.), kein Kinderbauernhof, ...
Uns hat der Park trotzdem- und vorallem auch für den Preis - gut gefallen. Wir waren dort im Hotel, das direkt an dem Marketdome/Schwimmbad angeschlossen ist, so daß man gar nicht nach draußen muß (im Herbst ganz toll). Soweit wir bei unseren Spaziergängen sehen konnten, sehen allerdings die Ferienhäuser besser aus, als in anderen Centerparks. Mir persönlich gefällt es am Stand allerdings nicht so. Direkt am Meer gibt es keinen Sand, nur Gras oder Steine. Als Sommer-Badeurlaub wäre er nicht meine Wahl, aber da sind die Geschmäcker auch verschieden und ich etwas "verwöhnt", da wir Verwandtschaft auf einer Nordseeinsel haben.

Momentan überlegen wir auch, nach mal wegzufahren. Unsere Wahl wird wahrscheinlich Hochsauerland, da waren wir noch nie, er soll aber auch einer der besseren Parks mit sein. Also "besonders Gutes" gehört habe ich von Bispinger Heide, Hochsauerland und Erperheide.

Wenn du noch irgendwas speziell wissen möchtest, kannst gerne bei mir nachfragen.

Beitrag von sota 04.10.10 - 12:39 Uhr

hallo,
wir waren schon in allen drei parks, also nordsee, bispingen und hochsauerland.

ich erzähl mal....
bispingen waren wir im hotel noch ohne kind. da ist es wirklich super schön, alles sieht neu und sauber aus. marketdom und schwimmbad sind top.

an der nordsee waren wir letztes jahr mit kind (1jahr zu dem zeitpunkt). es war anders, aber auch gut. unser ferienhaus war schön, groß und sauber. nicht sehr geschmackvoll eingerichtet aber das ist ja nebensächlich. der park ist nicht so groß und liegt direkt am deich. es ist alles etwas kleiner. schwimmbad war super.

hochsauerland haben wir im august diesen jahres getestet (kind knapp 2 jahre). der park ist vergleichbar mit bispingen. unser ferienhaus war sehr schön, groß und sauber. marketdom ist sehr schön. das schwimmbad ist auch prima.

fazit: am allerbesten fanden wir es in bispingen, danach hochsauerland und dann nordsee.

lg sota