Wer war schon in einem Center/SunPark in Deutschland??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von tinar81 04.10.10 - 08:20 Uhr

Hallo zusammen!

Wir wollen im Juni 2011 mit unseren Kids (2 und 5) in einen Centerpark fahren. Evtl. Bispidinger Heide oder Nordseeküste...

Mich würden eure Erfahrungen mit CenterParcs oder Sunparks interessieren. Vor allem die Unterschiede in den Häusern, bzw. was in den Ferienhäusern an Geschirr etc. vorhanden ist, bzw. was ihr dann alles zusätzlich gebraucht habt. Auch in Sachen Sauberkeit der Bungalows hätt ich gerne Infos.

Hab den Nordseepark mal bei Holidaycheck gekuckt, und da hat er ja nicht soooo tolle Bewertungen erhalten.

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Bin für alle Infos dankbar - egal um welchen Park es geht. Unsere Entscheidung haben wir ja noch nicht getroffen. Mein Favorit wäre ja Bispidinger Heide - mein Mann favorisiert Nordsee, weil er sooo günstig ist im Vergleich zu den anderen..

Evtl. wäre auch Hochsauerland interessant, weil der am nähesten zu uns wäre... Norddeutschland wäre bei uns mit 8-10 Stunden Fahrt verbunden....

LG Martina

Beitrag von babsi1974 04.10.10 - 10:50 Uhr

Hallo Martina,

wir waren schon mehrmals im Sunpark Nordseeküste. Es ist einfach toll dort.

Wir hatten bereits verschiedene Ferienhäuser: die "Wattenkieker"-Ferienhäuser (99 m²) sind noch eher alter Standard, dafür haben sie im oberen Stockwerk ein zusätzliches Bad, was praktisch ist, wenn man nachts auf WC muss #schein

Die kleineren Ferienhäuser (ca.85m²) kosten genauso viel wie der Wattenkieker, sind aber neuerer Standart. Allerdings gibt es im oberen Stockwerk nur 2 Schlafzimmer und kein WC. Fand das nachts sehr nervig.

Ansonsten gibt es dort tolles Kinderprogramm, wie Prinzessinentag, Schatzsuche etc. Auch viele Möglichkeiten bei Regenwetter.

Langweilig wirds dort nie.

Essen war auch spitzenmässig, wir hatten HP gebucht.

Auf solche Bewertungen wie Holidaycheck gebe ich persönlich nicht allzuviel. Man kann es eh nie allen Leuten Recht machen.

Wir fahren im Sommer 2011 auch wieder nach Sunparks Nordseeküste!

LG Babsi