Umfrage Jungenname!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mat1979 04.10.10 - 08:47 Uhr

Ich wollte mal wissen welcher Name Euch besser gefallen würde???

Wir finden es so so schwer einen Jungennamen zu finden.....

-Thorben

- Jannik oder Yannik

- Tobias

freu mich auf Eure Meinungen....

Lg ;-)

Beitrag von hasi59 04.10.10 - 08:50 Uhr

Hallo!

Wow, die ersten beiden Namen hatten wir auch auf unserer Liste! #gruebel

Mein Favorit war Jannik und der meines Mannes Thorben. Also ihr solltet Jannik nehmen! ;-)


LG
Hasi (30.SSW)

Beitrag von mat1979 04.10.10 - 08:54 Uhr


Das ist ja echt lustig, bei uns ist es genauso ich Jannik mein Mann Thorben.:-)

Beitrag von hasi59 04.10.10 - 09:27 Uhr

Da haben wir wohl Geschmack! :-D

Beitrag von gaud33 04.10.10 - 08:53 Uhr

#pro Jannik (ist auch mein Favorit, aber mein Mann mag ihn leider nicht.)

Beitrag von jecca 04.10.10 - 09:00 Uhr

Thorben#pro......so heißt mein grosser Bruder, gibt es nicht so häufig und man kann fast keine Abkürzungen oder Verniedlichungen bilden



lg jecca

Beitrag von silbermond65 04.10.10 - 09:08 Uhr

Wäre meine Tochter ein Junge geworden ,würde sie JANNIK heißen.

Beitrag von jurbs 04.10.10 - 09:10 Uhr

ich fine alle 3 ziemlich furchtbar ... am ehesten vielleicht noch Tobias

Beitrag von serena5 04.10.10 - 09:43 Uhr

Jannik ist super. Tobias finde ich auch schön. Thorben dagegen gefällt mir überhaupt nicht.

Beitrag von andrea87 04.10.10 - 10:05 Uhr

Ganz klar: YANNICK!

LG Andrea mit Mika(*22.07.07) & Yannick (*28.07.10)

Beitrag von -gummel- 04.10.10 - 10:50 Uhr

Huhu
Ich finde das Jannik oder Yannik egal wie die Schreibweise ist auch schon sehr zu einem Modenamen wird und sehr häufig vegeben wird. Ich höre so oft, meiner wird Yannik heissen meiner heisst Yannik.

Ich finde bei euch wirklich Thorben sehr schön.. ich mag dieses Thor Namen sehr gern unser wird zum Beispiel Thorge heissen. Kann man auch Torge schreiben abe mit h gefällt der Name mir besser.

Tobias ist auch nicht schlecht wäre mir aber ein tick zu langweilig.


Beitrag von haseundmaus 04.10.10 - 12:39 Uhr

Hallo!

Ich stimme für Thorben!

Manja mit Lisa Marie, 1 Jahr und 2 Wochen alt #sonne

Beitrag von knuffelbunt 04.10.10 - 12:51 Uhr

Hallo!

Thorben wäre nicht so mein Ding.

Jannik / Yannik wäre mir zu häufig. Außerdem finde ich es nicht so gut, wenn es mehrere Schreibweisen von einem Namen gibt. Das kann auf Dauer ganz schön nervig sein! Wir haben das Problem bei unserem Sohn. Er heißt Philipp #verliebt

Tobias steht auch mit auf unserer Liste. Allerdings finde ich die Kurzform "Tobi" nicht so schön. Der Name ist derzeit kein typischer Modename und dennoch überall bekannt.
Ich würde mich bei der Auswahl für Tobias entscheiden!

Alles Gute! #klee

Beitrag von lucyfe 04.10.10 - 13:03 Uhr

Ich würde keinen Namen vergeben, den man nie richtig schreibt - also würde jannick/yannick komplett ausfallen.
Thorben und Tobias finde ich sehr schön. Tobias kann man auch gut abkürzen mit Tobsi, Tobi etc. - bei Thorben fällt mir da grad nichts ein...

lG
Lucyfe

Beitrag von sassi31 04.10.10 - 13:16 Uhr

Tobias.

Thorben mag ich überhaupt nicht. Liegt aber wohl daran, dass ich einen kenne, der ein totaler Idiot ist.

LG
Sassi

Beitrag von arabrab 04.10.10 - 13:52 Uhr

Jannik kenne ich ca. 12 Schreibweisen... J oder Y, ein oder zwei n, ck, k oder c am Schluss...

Jannik
Jannick
Jannic
Janik
Janick
Janic
Yannik
Yannick
Yannic
Yanik
Yanick
Yanic

Ich stimme mal für Tobias. :-)

Beitrag von lachris 04.10.10 - 14:14 Uhr

Wenns keine Annika geworden wäre, würde die Kleine jetzt Jannik heißen.

Tobias finde ich zwar auch schön, aber so heißt der beste Freund von meinem Freund.

Thorben gefällt mir nicht so. Aber das kann daran liegen, das ich einen kenne, der so heißt und der nicht so mein Fall ist. Ansonsten ist der von den genannten Namen wahrscheinlich der seltenste.

VG lachris

Beitrag von schullek 05.10.10 - 14:47 Uhr

thorben, oh je. den finde ich ganz schrecklich.

jannik finde ich gut. klar ist er häufig, aber das sollte euch nicht stören, wenn ihr den namen schön findet.

tobias gefällt mir nun als erwachsene ganz gut.

passend dazu finde ich noch gut: marius, jakob, henry, ben

lg