Hat man nach 2 Kaiserschnitten in der Schwangerschaft Schmerzen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kugel25 04.10.10 - 09:00 Uhr

Hallo
Wer ist nach 2 Kaiserschnitten schwanger und kann mir sagen , ob man dann vermehrt Schmerzen an der Narbe oder durch Verwachsungen hat.
Lg kugel25

Beitrag von jane2112 04.10.10 - 09:08 Uhr

Hallo

ich bin nach nur einem KS wieder schwanger und meine Ärztin meinte, das da nichts kommen dürfte. Bin auch relativ schnell wieder schwanger geworden und hab auch Angst deswegen (mein Sohn ist erst 1 Jahr alt) #schwitz

Lieben Gruß

Beitrag von winterengel2010 04.10.10 - 09:13 Uhr

Hallo,

ich hatte bereits 2 KS und bin jetzt in der 32. Woche schwanger.

Ein Zuckerschlecken ist diese Schwangerschaft auf keinen Fall.
Die Narbe ansich tut ständig weh und die genähte Gebärmutter ebenfalls

Jedes dehnen der Mutterbänder war wirklich extrem.
Ehrlich gesagt, hätte ich das vorher gewusst, wäre ich nicht mehr schwanger geworden.

Wobei man auch sagen muss, das es von Frau zu Frau unterschiedlich ist.

LG Bianca 32. Woche


Beitrag von 2ermum 04.10.10 - 09:15 Uhr

Hallo :-)

Ich hab auch meinen dritten KS vor mir und ich kann es nur bestätigen das man vermehrt Chmerzen an der NArbe bzw an den Verwachsungen hat .. Bei mir ist es am schlimmsten an der rechten Leiste da scheint meine Narbe an der Gebährmutter eine grössere Verwachsung zu haben und die tut manchmal echt schweinisch weh.....
Aber wenn man weiß was es ist und das nichts passieren kann , merkt man die schmerzen bald nich mehr :-

Lieben Gruss
2ermum mit zwei Kiddi´s an der Hand und Bauchzwerg 25.woche

Beitrag von luzibaby 04.10.10 - 09:40 Uhr

Hallo.

Ich hatte bereits zwei x KS und jetzt wird es den dritten geben.
Weder hatte ich in der Schwangerschaft nach dem ersten Probleme, noch jetzt ( 20/21te SSW ).
Das kann bei mir aber auch daran liegen, dass so viel Zeit zwischen den einzelnen Schwangerschaften liegt #kratz. Meine großen Kinder sind bereits 15 und 9 Jahre alt und nun kommt der Nachzügler #verliebt
Ich hatte aber eben auch nach der OP etc nie so viele Proble oder Schmerzen an der Narbe, wie manche hier schreiben, somit scheint das von Frau zu Frau echt ganz verschieden zu sein, wie beim Zahnarzt ;-)

LG, Luzi