Sonne Ende Oktober - wo buchen?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von bunny2204 04.10.10 - 09:01 Uhr

Hallo,

ich will Ende Oktober (ab ca. 23.10.) für eine Woche in die Sonne "flüchten".

Da ich am 11.10 noch meine Fruchtwasseruntersuchung habe, können wir frühestens am 17.10. (also eine Woche zuvor) buchen.

Wo buchen wir am besten? Dirket am Flughafen? Ist das zu spät für eine buchung? Wo ist es noch schön warm und man braucht keinen Reisepass?

LG BUNNY #hasi

Beitrag von miximaus1 04.10.10 - 09:20 Uhr

Hallo!

Wohin willst du denn fliegen ohne Reisepass???
Ohne Reisepass bekommst du nicht mal dein Boardingticket....

lg

Beitrag von bunny2204 04.10.10 - 09:24 Uhr

:-)

klar, ich hab doch einen Personlausweis nur keinen REISEPASS

LG BUNNY #hasi

Beitrag von miximaus1 04.10.10 - 11:07 Uhr

Also ich habe auch einen Personalausweis aber trotzdem würde ich damit nicht wirklich weit bei uns am Flughafen kommen ;)

Bei uns MUSS man einen Reisepass haben...

lg

Beitrag von bunny2204 04.10.10 - 11:10 Uhr

Also Europaweit kommst du damit überall. Meine Schwester ist vor 14 Tagen auch weggefloge nund fliegt beruflich 1x im Monat auch ins Ausland . Sie hat immer nur den Perso dabei.

ich weiss, dass man in Europa nur einee Perso braucht und auch in die Türkei reicht der Personalausweis. Dort waren wir vor 2 Jahren und mein Pass ist bereits vor 8 Jahren abgelaufen :-)

LG BUNNY #hais

Beitrag von miximaus1 04.10.10 - 12:46 Uhr

Echt das finde ich aber komisch. Wir fliegen jedes Jahr in die Türkei und der Reisepass muss noch mindestens 6 Monate nach Ausreise!!! gültig sein.

Aber freut mich, dass es bei euch einfacher geht als bei uns...ich glaub ich sollte umziehen *lol*

lg

Beitrag von bunny2204 04.10.10 - 12:50 Uhr

wo kommst du her????

also die ÄEinreisebestimmung sind für alle Abflughäfen gleich. Ich bin seit 15 Jahren bei der Polizei und hab auch schon Grenzkontrollen gemacht ;-)

Hier ein Auszug aus der HP des auswärtigen Amtes:

Reisedokumente

Mit folgenden Reisedokumenten ist die Einreise für deutsche Staatsangehörige in die Türkei möglich:


Reisepass
Ja, gültig oder seit höchstens einem Jahr ungültig

Vorläufiger Reisepass
Ja, gültig oder seit höchstens einem Jahr ungültig

Personalausweis
Ja, gültig oder seit höchstens einem Jahr ungültig


LG BUNNY #hasi

Beitrag von juye 04.10.10 - 13:06 Uhr

das ist nicht komisch. Sondern normal. Man kann auch mit einem Personalausweiß nach Ägypten fliegen. Ein Reisepass ist in Europa mehr als unnötig!
In Ägypten hat es im Oktober übrigens absolut tolle Temperaturen ;-) kostet zwar etwas mehr in diesem Monat zu verreisen, aber es lohnt sich!!

LG

Beitrag von vivi1968 04.10.10 - 22:06 Uhr

Also ich würd die Kanaren vorschlagen. Da ist es auf jeden Fall warm. Hab mal meinen Vater vom Flughafen abgeholt im Dez. da hat es hier geschneit und er war braungebrannt bei 30 Grad auf Gran Canaria. Ich kann Dich verstehen, meine Nr. 4 ist im Juli gekommen und wir waren im Mai auf Malle. Wollte unbedingt nochmal weg. War ein toller Urlaub! Ich könnte auch grad schon wieder fahren.
Alles Gute
Vivi

Beitrag von bunny2204 05.10.10 - 06:47 Uhr

da werde ich mal gucken. ich war noch nie auf den Kanaren :-)


wow, deine Kinder sind ja echt eng beeinander. Da haben meine ja noch ienen "grossen" Abstand.

LG BUNNY