20. SSW-21.SSW.

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mat1979 04.10.10 - 09:02 Uhr

Hallo Mädels,

mein Frauenarzt hat jetzt zum dritten Mal beim Ultraschall und den Messungen den 19.02. als ET errechnet. Ich weiß das es nicht´s genaues ist und man es nicht so genau sagen kann. Ich hatte von meiner Periode ausgerechnet den 27.02. als ET allerdings war die Zykluslänge sehr schwankend. Die Hebamme meint auch vom Fundusstand, Bewegung und Vermessungen kommt eher schon die 21. SSW in Frage.

Bei wem hat sich auch laut Ultraschall immer ein gleiches anderes Datum errechnet?? Er möchte beim nächsten Mal den ET wahrscheinlich vordatieren.

Lg :-D

Beitrag von reneundsandra 04.10.10 - 09:06 Uhr

;-)Hy also in den 1.beiden Schwangerschaften stimmte der ET:-) Beim 3. wurde ich um 1 Woche Vordatiert und beim 4.stimmte es auch laut Ultraschall überein.Gekommen sind meine Kiddis 1 Tag vor ET :-Dauser der 3. eine Woche Vordatiert worden und kam aber 5 Tage vor ET;-)
Mal schaun wie es jetzt wird bin 24+1 heute#verliebt
lg reneundsandra+Kinder+Krümelchen im Bauchi#winke

Beitrag von bunny2204 04.10.10 - 09:07 Uhr

Also ich hatte bei meinen Sohn ET am 24. Juli, laut US war er schon ziemlich bald so um den 14. Juli, allerdings wurder der ET nie geändert....

Geborten wurde mein Sohn dann am 06. August - 13 Tage nach dem ursprünglichen ET.

Mein Fundusstand enstpricht übrginges jetzt schon der 21. SSW...das war in jeder SS so.

Also wenn du genau weisst, wann dein Kind geboren wurde, würe ich nicht den ET ändern lassen...du hast dann mehr Spielraum wenns um eine Einleitung geht!

Es gibt einfach grosse und kleine Kinder...Die Kinder meine Freundin waren alle 3 über 60 cm, meine knapp 50 cm...ist doch klar, dass die auch in der 20. SSW schon unterschiedlich gross waren...

LG BUNNY #hasi 15. SSW

Beitrag von tobias1536 04.10.10 - 09:07 Uhr

Hallo
ja bei mir ist das immer wieder spannend;-)
Erster Frauenarzt termen 7.4 danach hatte ich den 30.03, nächster Ultraschall 28.03.2011 und nun habe ich den 22.03.2011
hmm irgendwie habe ich nun keine Ahnung wie weit ich nun wirklich bin.
ich habe eine Risikoschwangerschaft und bekomme häufiger ein Ultraschall.
Beim doppler hieß es nun baby ist 6,6 cm groß und er meinste 28.03 wäre mein Entbindungstermin#schwitz
achje, das hatte ich bei meinen beiden Kindern nicht,liebe grüsse sandra#winke