Heute ...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zwergenweibi 04.10.10 - 09:21 Uhr

Termin...

guten morgen *wink

ich hab heute den zweiten FA Termin mit US.
beim ersten ca. 7 Woche konnte man da noch nicht wirklich was sehen...
jetzt lese ich immer was von 1.screening ???
ich bin jetzt in der 11 Woche und wollte mal fragen ob mir bitte jemand sagen kann was da heut gemacht wird?

danke für Eure antworten

lg
steffi

Beitrag von winterengel2010 04.10.10 - 09:22 Uhr

Hallo,

Ultraschall wird gemacht
Urinkontrolle, Blutdruck messen, Wiegen

Und die Daten vom 1. Screening werden eben im Mutterpass eingetragen.

LG Bianca 32. Woche

Beitrag von pingu1 04.10.10 - 09:27 Uhr

Ich war am Freitag bei 10+3 und da wurde normal gewogen, Blutdruck gemessen, nach Problemchen gefragt ein Abstrich gemacht und nach dem Würmchen geschaut.....

Nix besonderes, war aber schön:-)

Beitrag von leenchen82 04.10.10 - 10:29 Uhr

Ich war letzen Montag schon bei 8+3 da, zuerst war Blutdruckmessen, wiegen, Urinprobe abgeben, Abstrich gemacht, nach Würmchen und Herzschlag gekuckt, SSL des Embryos vermessen, der Mutterpass ausgefüllt und zu Schluss Blut abgenommen. Also viel Spass! :-D