Übelkeit in der 34. SSW - gehts noch wem so?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nele27 04.10.10 - 09:22 Uhr

Moin Ihr Lieben,

mich hat JETZT die Übelkeit erwischt #gruebel
Hab ich noch nie gehört... kenne sowas nur aus der Frühschwangerschaft (da hatte ich es aber nicht).

Ist noch wem morgens schlecht gegen Ende??
Ich brauche immer ne halbe Stunde um aus dem Bett zu kommen, weil ich so einen Brechreiz im Hals habe. Das geht nun schon seit der 33. SSW so :-(

LG, Nele
34. SSW

Beitrag von sgroen 04.10.10 - 09:27 Uhr

Moin Du,

gerade gestern habe ich in einem meiner schlauen Bücher gelesen, dass es zwar selten, aber durchaus nicht unüblich ist, dass sich eine Schwangerschaft damit verabschiedet, womit sie begonnen hat: Übelkeit.

Du brauchst also nicht beunruhigt zu sein, auch wenn es natürlich die Übelkeit nicht besser macht ;-)

Alles Liebe

Sandra
(7. SSW, der morgens auch Bäh ist im Moment)

Beitrag von skyp 04.10.10 - 09:33 Uhr

Hallo :-)
Übelkeit ist leider auch gegen ende der SSW möglich. Meine Hebi sagt dass kommt daher dass der Magen komprimiert ist und man oft mit Sodbrennen Probleme hat (uch ohne es zu merken).
Mir war es ab der 8.SSW übel und das bis zur 26. Und seit der 30. ist mir wieder übel #schwitz.
Naja bald ist es vorbei #ole

Beitrag von moggele81 04.10.10 - 10:06 Uhr

Jep, ist/war bei mir auch so, und letzte Woche hatte ich noch richtig Kotzeritis dazu, und mein Magen spielt total verrückt. Ist bei manchen so, weil der Nachwuchs auf den eh schon kleineren Magen drückt und ihn ggf auch "massiert".

gruß
moggele81 mit Krümelchen inside, ET-1

Beitrag von nele27 04.10.10 - 10:35 Uhr

Ok, dann muss ich da wohl durch (ich hoffe, nicht ganze 6 Wochen #schwitz)

LG, Nele