Wie ist das mit dem US?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pingu1 04.10.10 - 09:25 Uhr

Hallo ihr Murmeln:-),

eine Frage, habe meinen nächten Termin bei 13+1. Kann da schon übern Bauch geschaut werden? Und wenn, muß ich mich dann darauf einstellen, dass man erstmal wesentlich weniger sieht als bis jetzt bei dem vaginalen US? Ich bin nicht sehr schlank, aber auch nicht total dick. Also 75 KG bei 1,75cm. (Bis jetzt!!!!!:-p)

Wie war es bei euch? Ab wann übern Bauch und wie war die Qualität? Das US-Gerät meiner FÄ ist denk ich nicht soooo überragend....

Danke für eure Antworten und einen guten Start in die Woche#winke

LG, pingu 10+6

Beitrag von winterengel2010 04.10.10 - 09:27 Uhr

Hallo,

mein FA macht immer bis zur 16. Woche Vaginalultraschall.
Und ab der 17. über den Bauch...

LG Bianca 32. Woche

Beitrag von ck78 04.10.10 - 09:28 Uhr

Huhuuuuu...

*lach , die gleichen Gedanken habe ich mir auch gemacht!
Bei mir haben sie ab der 14 ssw US über den Bauch gemacht und man hat alles genau so gut gesehen wie von unten. Wichtig ist das du am BAend vorher und auch am morgen deinen Bauch nicht eincremst. Das kann wohl die Bilder verfälschen.

Also mach dir keinen Kopf und geniess die nächsten Bildchen (die eh nur gut werden wenn dein Krümel mitmacht *g)

Liebe Grüße

Natalie & Elias 33ssw

Beitrag von xylocopa 04.10.10 - 11:17 Uhr

ich bin ab mi in der 8. wo und mir erzählt jeder, was man schon sehen müsste... aber seltsamerweise ist es immer nur ein grösserwerdendes schwarzes ding, nicht mehr... ist das normal? ich werd jede wo untersucht nach fehlgeburt und risikoss...