Streit und dazu Meinung gefragt

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von keineLustaufName 04.10.10 - 09:26 Uhr

Ich brauche mal eine aussenstehende Meinung. Mein Mann ist von Beruf Staatsanwalt. Ich habe auch mal studiert, aber im Erziehungsjahr mit unserem zweitem Kind völlig überfordert aufgehört. Er hat noch nie einen Finger freiwillig krumm gemacht was den Haushalt oder die Kinder anging.

Nun war es auch sein Wunsch, dass ich möglichst lange mit den Kindern daheim bin und zwischendurch sind wir sehr weit weg von Zuhause gezogen. Hier habe ich dann noch ein halbes Jahr auf einen Kitaplatz gewartet, aber trotzdem immer schon viele Bewerbungen geschrieben um wieder voran zu kommen. Seit vier Wochen geht unsere Kleine endlich in die Kita. Er schlug mir irgendwann ein Fernstudium vor, welches ich dann auch anfangen wollte. Dieses kostet aber Geld und da wollte er dann plötzlich doch nicht mehr dass ich es mache. Später haben wir uns dann aber doch darauf geeinigt und ich habe meinen 1. Monat erfolgreich geschafft.

Nun gab es gestern beim Frühstück folgende Diskussion:

Er: Wenn wir uns mal trennen, dann melde ich mich bei Elitepartner.de an.
Ich: Ach, meinst du? (ich fand es schon komisch, dass er einfach so Etwas sagt)
Er: Na klar, da trifft sich ja die Elite.
Ich: In der Werbung wird aber gesagt: Für Akademiker und SINGLES MIT NIVEAU
Er: na Hartz4 Empfänger findet man da nicht
Ich: Nicht jeder, der Hartz4 bekommt hat automatisch kein Niveau, vor allem vergiss mal nicht woher ich komme (Ich war alleinerziehend als wir uns kennenlernten und habe Sozialhilfe erhalten während ich mein Abi nachgeholt habe)