Wie findet ihr den KiWa?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von black_megara 04.10.10 - 09:36 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wie findet Ihr denn dieses Schnäppchen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270640628318&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de%3A80%2F%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dp3984.m570.l1313%26_nkw%3D270640628318%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1

Leider ist unser Budget etwas begrenzt, deshalb musste ein gebrauchter Kinderwagen her. Ich hatte 2005 bei meiner Tochter auch nen Teutonia Mistral und war auch sehr zufrieden mit dem.
Ich hoffe nur der Wagen hält was er verspricht?!

LG
Jessi

Beitrag von bunny2204 04.10.10 - 09:39 Uhr

Ich kenne den Wagen nicht, aber wenn du das Model kennst, sieht der doch recht gut aus.

ich habe mir jetzt einen Hartan, Modell 2002, für 57,00 Euro mit Wickeltasche auf dem Basar gekauft. Ich hab mir 2003 einen Gesslein Trekking gekauft, der lief seit Augst 2003 ständig durch und nach drei Kindern war er einfach am Ende. (zumindest der Bezug)

Der Hartan den ich jetzt habe ist eigentlich baugleich mit dem Gesslein und hat 2002 650 Euro neu gekostet.

LG BUNNY #hasi

Beitrag von lukasa2010 04.10.10 - 09:43 Uhr

Hi Jessi,

der Wagensieht für Modell 2005 noch recht gut aus. Dann viel Spaß beim Ersteigern.

LG dani

Beitrag von star-gazer 04.10.10 - 11:00 Uhr

#winkeWir haben uns auch einen Mistral S bestellt.
Ich denke vor 5 Jahren waren die Modelle genauso empfehlenswert wie heute und der Wagen sieht auf den Bildern noch sehr gut aus.
Musst halt prüfen, ob die Klappmechanik usw. noch gut funktioniert bzw. nochmal konkret danach fragen.
Softtasche fand ich persönlich etwas weich, wir haben lieber die Vario genommen .... aber DAS ist je EH Geschmackssache.

Ist der Standort weit weg von Dir? Sonst würde ich Dir zur Besichtigung bzw. Abholung raten. Dann kannst alles ausprobieren und mal reinriechen ;-)

Grüße!

Beitrag von black_megara 04.10.10 - 11:10 Uhr

Danke für deine Antwort.
Tja, wir wohnen in Berlin, da wird das mit dem Besichtigen leider nichts. Ich hoffe einfach das es gut geht und das ein ehrlicher Verkäufer ist.
Insgesamt kommt das gute Stück jetzt auf 123,99€ mit Versand.

Drück mir die Daumen!

LG
Jessi

Beitrag von tanjawielandt 04.10.10 - 11:52 Uhr

Hast Du die Möglichkeit Dir den Wagen vorher anzuschauen ? Würde ich zu raten.
Hatte auch einen bei E... ersteigert. Auf den Fotos sah er super aus, auf ein paar Mängel wurde auch hingewiesen.
Als er dann kam war er dann doch nicht sooooo toll. Der Stoff war stellenweise ziemlich verschlissen, die Trageriemen an der Tragetasche fehlten, das Verdeck klappte dauernd nach hinten, die Bremsen funktionierten auch nicht richtig.

Hab ihn dann am Ende im Second Hand Shop für wenig Geld verkauft und mir einen gebrauchten von einer Familie hier im Ort gekauft.

Beitrag von black_megara 04.10.10 - 12:04 Uhr

Ohoh, ich hoffe wir werden nicht so enttäuscht. Leider konnten wir uns den Wagen nicht vorher ansehen, von Berlin nach Augsburg ist ein ganz schönes Streckchen und dann auch noch ohne Auto.
Ist schon riskant mit ebay, aber ich hoffe das das ehrliche Verkäufer sind.

LG
Jessi

Beitrag von haseundmaus 04.10.10 - 12:38 Uhr

Hallo!

Ich find ihn toll!
Wir hatten unseren Teutonia Primus auch gebraucht bei Ebay gekauft und ich war nur begeistert von dem Wagen.

Manja mit Lisa Marie, 1 Jahr und 2 Wochen alt #sonne