Welche Holzspielküche könnt könnt ihr empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ladysscarlett 04.10.10 - 09:37 Uhr

Hallo,

wir möchten unserer Tochter zu Weihnachten gerne eine schöne Holzspielküche schenken (ich weiß, weiter unten ist schon ein Spielküchenbeitrag, aber da gehts um Plastik und wir möchten gerne Holz).
Von den Verwandten gibts dann das entsprechende Zubehör und ich denke eine große hochwertige umfangreiche Sache zu Weihnachten reicht dann auch.
Von demher darf die Küche auch im Bereich 120-150 € liegen.
Bei den günstigeren hab ich schon einige eher negative bewertungen gelesen, was splittern, Farbe etc. angeht.

Welche könnt ihr denn empfehlen?

Mich reizt ja die von Ikea, aber wir hätten gerne ein Modell, welches auf der Rückseite gleich noch eine Waschmaschine mit hat #schein

Freue mich auf eure Erfahrungen.

LG

LadysScarlett

Beitrag von theda 04.10.10 - 11:31 Uhr

hi,

ich habe bei uns in den Behindertenwerkstätten eine gekauft. Gibt es Weihnachten ;-)
Vielleicht habt ihr ja auch eine Behindertenwerkstatt in eurem Ort??
Die habne echt tolle Sachen!

Ansonsten hat Ikea ne ganz tolle für 100€ !#huepf

VG

Beitrag von repti 04.10.10 - 14:27 Uhr

#kratz ... also bei uns kostet sie ca 139 Euro, die werden wir uns diese Woche holen #verliebt

Beitrag von theda 04.10.10 - 19:21 Uhr

Kann sein dass sie 139€ kostet... Ich hatte irgendwie 100 im Kopf

Beitrag von fibia 04.10.10 - 13:02 Uhr

Hallo,

wir haben unserer Tochter vor 2 Jahren zu Weihnachten (da war sie 2 1/2) diese Küche von Howa geschenkt:

http://shop.howa-spielwaren.de/product_info.php?info=p25_Spielkueche-4811.html

sie spielt seitdem jeden Tag damit und es ist bisher nichts kaputt gegangen #pro
Die Küche ist beidseitig bespielbar und hat viel Stauraum, eine Waschmaschine ist leider nicht dabei aber dafür ne Mikrowelle und eine Maltafel #freu
Es gibt aber auch noch weitere Modelle von Howa, vielleicht ist da ja was für Euch dabei.

LG
Fibia

Beitrag von fibi84 04.10.10 - 13:24 Uhr

Hallo Fibia!

Ich hab mir auch gerade eben mal deinen Link angeschaut, wir wollen unserer Tochter zu Weihnachten auch eine Küche schenken und hatten bisher die von Ikea im Visier.....ABER nun hab ich mich entschieden...die Seite ist schon gespeichert und eine der tollen Küchen wird es bestimmt werden!!!

Liebe Grüße #blume

Fibi

Beitrag von fibia 04.10.10 - 13:37 Uhr

schön #freu

Wir sind wirklich super zufrieden und ich habe damals auch lange gesucht... und diese kann man so gut auch im Raum aufstellen und sie kann von allen Seiten daran spielen...

LG und viel Spaß mit der Küche
Fibia

Beitrag von spatzl75 05.10.10 - 07:25 Uhr

Guten Morgähn,

ehm, wir haben uns auch diese Küche ausgesucht. Woher habt Ihr das Geschirr? Es sollte bei uns nur aus Holz sein!

lg

Beitrag von fibia 05.10.10 - 12:34 Uhr

schau mal hier, das gibts auch von Howa:

http://www.howa-spielwaren.de/Spielkuechen/SpielkuechenSet_7ref.php

Aber auch Erzi usw. haben Holzgeschirr.

Wir haben das Zubehör nach und nach gekauft und geschenkt bekommen, es ist viel von Haba, aber auch ein paar Kunststoffsachen sind dabei. Metalltöpfe sind auch sehr schön, finde ich :-)

LG
Fibia

Beitrag von repti 04.10.10 - 14:40 Uhr

Hmmm ... wollten uns diese Woche, die Ikea Spielküche holen. Aber diese gefällt mir auch sehr gut ...
Kannst du mir verraten, wie die Howa-Produkte im Öko. oder Warentest abschneiden ?
Bin zwar keine Ökomama, aber ich richten mich da schon etwas danach ;-) !

Lg

Beitrag von repti 04.10.10 - 14:42 Uhr

... meinte - richte ...

... finde über die Ikea und über die Howa-Küche nichts ...

Lg

Beitrag von fibia 05.10.10 - 12:30 Uhr

Hallo,

das weiß ich leider nicht?? Vielleicht kannst Du direkt mal bei Ökotest nachfragen.

LG