Erkältung - Mist, mich hats wohl...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sgroen 04.10.10 - 09:45 Uhr

...erwischt. Die Nase kribbelt und ich muss ständig niesen. Krank sein ist aber doch im Moment gar nicht drin, sind total unterbesetzt!!

Habt Ihr Tipps, was in der SS erlaubt ist und hilft?

LG
Sandra (7. SSW)

Beitrag von bluetomato 04.10.10 - 09:49 Uhr

Hallo

Echinacea-Tropfen, Vitamin C, Tee, Tee und nochmals Tee. Immer schön warme Füsse haben. Meersalznasenspray zum befeuchten der Schleimhäute....

Gute Besserung!
Blue

Beitrag von sanshines 04.10.10 - 09:55 Uhr

Hi Sandra,

hab das gestern auch ins Forum geschrieben und gute Tipps bekommen, schau einfach mal da nach. Ansonsten Isla-Moos lutschen, viel Wasser und Tee trinken, Honig im Mund zergehen lassen hat mir auch geholfen und ich hab mir Meerwasser-Nasenspray und die Engelwurz-Salbe von der Stadelmann aus der Apotheke geholt. Jetzt mal sehen, ob das alles auch was bringt!

Gute Besserung!!!

#blume Sandra

Beitrag von gaud33 04.10.10 - 09:56 Uhr

...schließe mich der Vorschreiberin an ;-). Sanddornsaft (viel Vitamin C) ist wohl auch sehr hilfreich!

Gute Besserung!

LG Gaud

Beitrag von blackangel-3 04.10.10 - 10:10 Uhr

Bin seit Freitag auch Mega erkältet und das kurz vor dem ET.:-[ Was mir super geholfen hat Tee, Tee, Tee und nochmals Tee mit viel Honig. Schwitzen und meine Hebi hat mir für die Nase Säuglingsnasentropfen empfohlen. Die dürfte man wohl nehmen. Und seit gestern geht es mir stündlich besser.....

Dir auch gute Besserung und eine schöne restliche Kugelzeit#winke

Beitrag von sgroen 04.10.10 - 11:08 Uhr

Danke für die lieben Antworten #blume