Was ist das? harte Stelle am Bauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 77elch 04.10.10 - 09:50 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich hab da mal eine Frage. Ich bin morgen in der 22.SSW und habe seit einigen Tagen ab und zu (vielleicht 2x am Tag), daß sich mein Bauch einseitig für ganz kurze Zeit verhärtet. Es zwickt ein bißchen und sobald die Stelle wieder weicher ist, habe ich null Schmerzen mehr.

Ist das etwa der Zwerg? Oder sind das Übungswehen? #kratz

Danka schon mal für eure Antworten!

LG Tanja (SSW 20+6)

Beitrag von beckie83 04.10.10 - 09:51 Uhr

Guten Morgen,

da es nicht der ganze Bauch ist der hart wird würde ich mal auf Deinen Zwerg schätzen.

Der drück sicherlich von Innen dagegen.
Wenn es wirklich unangenehm ist versuch mal es mit leicht kreisenden Bewegungen und leichtem Druck weg zu streicheln bzw massieren.

Alles Liebe

Beitrag von 77elch 04.10.10 - 09:53 Uhr

Ja, das mache ich dann immer. Es ist auch immer nur so ca. 10-20 Sekunden hart. Wenn ich drüber streichel ist es ganz schnell wieder weg.

Beitrag von beckie83 04.10.10 - 09:56 Uhr

Dann ist es sicherlich Dein Bauchbewohner :)

Beitrag von 77elch 04.10.10 - 10:13 Uhr

#verliebt Hoffentlich! #verliebt

Beitrag von bunny2204 04.10.10 - 09:52 Uhr

wenn es einseitig ist, würde ich auf den Zwerg tippen.

LG BUNNY #hasi mit Nr. 4 inside (14+6)