Fehlermedung bei sms empfang ?? Wer kennt sich aus !?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von chris1978 04.10.10 - 10:05 Uhr

Hallo,

habe am Freitag abend eine sms erhalten mit folgendem Text
"Failed to retrieve te message" - ich verstehe das so als wenn eine sms/mms die an mich geschickt wurde nicht zugestellt werden konnte. Oder ?

Jetzt die Frage, kann ich noch irgendwie rausbekommen was da nicht zugestellt wurde bzw. von wem das kam ?? War nämlich auch kein absender verfügbar. Wäre für mich recht wichtig !

Habe ein nokia Handy mit vertrag bei der telekom D1 - falls das wichtig ist.

Beitrag von diddl81 04.10.10 - 10:49 Uhr

Hallo Chris,

kann es sein, dass du ein Nokia der 6xxx-Reihe hast?
Meines Erachtens solltest du eine MMS bekommen und dein Handy hat z.B. das Format nicht untersützt und dann bekommt man so eine Nachricht vom Netzbetreiber.

Beitrag von chris1978 04.10.10 - 10:54 Uhr

Ja, habe das 6303 classic.
Mit der MMS kann schon sein, aber wie finde ich denn jetzt heraus von wem die kam oder was der Inhalt war ???
wäre total wichtig für mich.

Beitrag von diddl81 04.10.10 - 11:02 Uhr

Ich habe gelesen, dass mehrere 6xxx-Benutzer das Problem haben.
Es könnte sein, dass z.B. die Auflösung der MMS für dein Handy zu hoch war.
Du kannst im Moment gar nichts machen außer bei der Hotline deines Service-Providers anrufen und fragen ob sie dir die Absendernummer rausgeben. Hast ja sicherlich noch die genaue Uhrzeit, wann diese Fehlermeldung bei dir eingegangen ist. Schau aber vorher, was die Hotline kostet. Nicht, dass du dich da in Unkosten stürzt.