was paasiert mit dem Geld,wenn....

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von darkmoon66 04.10.10 - 10:09 Uhr

es die BLZ gar nicht gibt?

Hallo

am 22.09.2010 wurde etwas überwiesen,allerdings an eine BLZ die es gar nicht gibt.
Bisher ist nichts zurückgebucht....

was passiert mit dem Geld und wie lange kann das dauern?

Beitrag von kruemlschen 04.10.10 - 10:25 Uhr

Hallo,

also ich kann bei einer onlineüberweisung gar keine BLZ angeben die es nicht gibt.

Ein Überweisungsträger wird einfach nicht ausgeführt weil es der Bearbeiter bei der Eingabe merkt.

Wundert mich ehrlich gesagt, dass das bei Deiner Bank überhaupt geht...

Gruß K

Beitrag von darkmoon66 04.10.10 - 10:38 Uhr

es wurde von einer Bank zu einer anderen Bank überwiesen.Kreditablösung

Beitrag von kathi.net 04.10.10 - 11:14 Uhr

Das mag ich ja erst recht nicht glauben #kratz

Beitrag von darkmoon66 04.10.10 - 11:26 Uhr

ist aber leider so und keine der Banken fühlt sich zuständig die eine sagt is noch nichts zurück,die andere das das Geld zurück kommt da die BLZ ja nicht existent ist....fakt ist es sind nun 10 Tage rum.....

Beitrag von kathi.net 04.10.10 - 10:27 Uhr

Wie wurde denn überwiesen? Online bzw. am Automat geht das nicht, wenn die BLZ nicht existiert.

Beitrag von bezzi 04.10.10 - 12:48 Uhr

Ohne gültige Bankleitzahl geht keine Zahlung raus.
Wenn es eine beleghafte Überweisung war hat ein Bankmitarbeiter möglicherwise anhand des Banknamens die korrekte BLZ herausgesucht.

Beitrag von darkmoon66 04.10.10 - 13:13 Uhr

dann würde mich die Bank quasi anlügen?

Beitrag von vogelscheuche 04.10.10 - 18:12 Uhr

Das Geld wird dir wieder gutgeschrieben auf deinem Konto. Dauert so um die 4 tage.

lg