Wann Vaterschaftsanerkennung?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von san-pepelona 04.10.10 - 10:19 Uhr

Hallöle an alle,

meine Frage findet ihr ja schon oben. Hat jemand von euch die Anerkennung schon vor der Geburt gemacht. Und wenn ja,wie weit wart ihr in der Schwangerschaft?#kratz

Ich danke euch schonmal für eure Antworten.

San-Pepelona+Krümelchen (10.SSW) #sonne

Beitrag von milka2103 04.10.10 - 10:20 Uhr

Wir machen Sie vor der Geburt und ich hab einen Termin wenn ich in der 34. SSW bin. Kannst aber jederzeit machen während der Schwangerschaft.

Beitrag von hoehni17 04.10.10 - 10:32 Uhr

Ich habe es in der 20. SSW machen lassen. Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung. Zu früh kann man es nicht machen lassen. Es kann ja immer was passieren. Und mit einer dicken Murmel dorthin zu gehen hatte ich keine Lust. Da bin ich dann eher zu Hause und wasch Babysachen oder so. #verliebt

Beitrag von zuckerpups 04.10.10 - 11:19 Uhr

Bei uns war's kurz vor lustig, weil der Vater nicht aus dme Quark kam. Dann haben die noch ein Kreuzchen irgendwo vergessen und wir durften nochmal antanzen.
Ich hätt's deutlich früher gemacht und letztlich ging's auch nur auf meine Veranlassung, dabei ist ER derjenige mit "Termine, Termine, da kann ich nicht etc"

Beitrag von schnuppelag 04.10.10 - 11:20 Uhr

Wir haben die Vaterschaftsanerkennung vor der Geburt machen lassen... da war ich ungefähr in der 30. SSW... das gemeinsame Sorgerecht haben wir dann nach der Geburt erklärt.

Beitrag von susannea 04.10.10 - 11:46 Uhr

MAch es auf jedenfall vor der Geburt, dann ist das Kidn abgesichert und es gibt nach der Geburt keine Probleme!

Beitrag von laghoire 04.10.10 - 11:57 Uhr

vaterschaftsanerkennung und gem sorgerecht kostenfrei beim jugendamt in der 26. SSW, da ich bei schwieriger schwangerschaft alles geregelt wissen wollte....supernette sachbearbeiterin#freu

lg laghoire

Beitrag von lachris 04.10.10 - 14:01 Uhr

Das muss so in der 30. Woche gewesen sein.

Ich würde es auch auf jedenfall vorher machen.

VG lachris