Wer fährt großen KIWA? Frage an Gesslein+Hartan-Fahrer

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von manja. 04.10.10 - 10:28 Uhr

Ich bin ganz unglücklich. Meine Maus passt in das Dreami nicht mehr rein. Immenlänge ca.73 cm, aber seitlich, wo die Ärmchen liegen sollen viel zu eng!. Da sind so dicke Einengungen, wo die Befestigung auf dem Gestell drin sitzt. Die Ärmchen könne nur gerade nach oben stehen, neben den Körper passen sie nicht. Gestern sah ich ein Kind im gleichen Wagen auch mit Arme in die Höh. Nun will ich sie aber nicht in den Sprotwagen umlegen, sie ist 5 Monate und kann weder drehen noch sitzen und es wird kalt. Ich will ne kuschelige Wanne haben!
Hier gibt es einen gebrauchten Gesslein mit Liegeflächenverlängerung. Ist das wie eine Wanne? Oder muß ich sie da anschnallen? Das wil ich nicht.
Oder Harten. Ist da die Wanne breiter?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/gesslein-kombi-kinderwagen-grau-rosa/11894024
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250704129726&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Beitrag von kaddi83 04.10.10 - 10:35 Uhr

Wir fahren einen Gesslein und mein Prinz hat ähnliche Maße wie deine Maus:-)

Auch wenn wir den Gesslein Future haben, also n anderes Modell, so scheint die Tasche die gleiche zu sein.

Julius würde noch locker in die Tasche passen mit den Maßen. Mussten allerdings umbauen, da ich ihn darin nicht anschnallen konnte und die Seitenwände für den Bärenstand zu niedrig sind#schein

Die Tasche kannst du dann später zu einem Fußsack umbauen und sie auch darin anschnallen. Jetzt ist es eine Softtasche, in der du sie nichtz anschnallen brauchst, solange sie darin liegt:-)

Beitrag von ladyna79 04.10.10 - 11:01 Uhr

Hallo Manja,

ich kann Dir einen Emalljunga Dou Edge Combi empfehlen (auch Smart Duo Combi oder Mondial).

Die Wannen der Emmaljungas sind mit die Groessten, die Du kaufen kannst und sie haben auch hohe Seitenwaende. Da hast Du dann wenigstens noch eine Weile was davon.

http://cgi.ebay.de/Emmaljunga-Kinderwagen-Kombikinderwagen-Edge-Duo-/170545906505?pt=DE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies&hash=item27b5540349

Unsere Kleine wird naechste Woche 8 Monate und liegt super in der Wanne drin. Ich hab Dir mal ein Bild in die VK gestellt mit meiner Kleinen in der Wanne.

Liebe Gruesse,
Ivonne

Beitrag von manja. 04.10.10 - 17:03 Uhr

Danke, der sieht klasse aus, mal sehen, ob ich sowas noch kriege
manja

Beitrag von mausebaer86 04.10.10 - 11:32 Uhr

Du hast jetzt einen Quinny Speedi und die Maus passt in den Dreami nicht mehr rein und deswegen willst du dir einen neuen Kiwa kaufen?

Ich hab meinen Hartan verkauft weil er mir viel zu sperrig war und ich einen Wagen mit Schwenkrädern haben wollte.

Wir haben uns den Quinny Speedi gekauft, da war Alea 6 Monate alt und wir haben sie dann gleich mit Sitzverkleinerer in den Speedi gesetzt/gelegt.

Was spricht denn dagegen, deine Maus in den Speedi zu legen?

LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)

Beitrag von knutschka 04.10.10 - 11:33 Uhr

Hallo,

genau deswegen habe ich meinen Gesslein-Wagen geliebt... Liegefläche war normal 90cm, die Liegeflächenverlängerung kenne ich nicht. Wenn ich mich recht erinnere, konnte man die Kleinen in der Babywanne aber nicht anschnallen. Deswegen mussten wir sie mit 7 Monaten schon rausnehmen... Platz hätte meine Tochter noch ewig darin gehabt.

Wenn ich das richtig verstehe, kommt die Liegeflächenverlängerung an den Spielbügel und die Kleinen können dann ohne Tragetasche in den Wagen, der trotzdem unten abgeschlossen ist - die Liegefläche wird dadurch nicht unbedingt größer, aber der Wagen eben sicherer, da du sie dann anschnallen kannst... Also im Klartext: du hast keine Wann mehr, aber dein Kind liegt im Grunde wie in einer Wanne, da die Verlängerung den Wagen abschließt.

Ich würde diesen Wagen immer wieder kaufen und kann wirklich nicht verstehen, warum immernoch so viele Wagen mit kleiner Liegefläche gekauft werden...

LG Berna

Beitrag von nico13.8.03 04.10.10 - 13:41 Uhr

HUHU

Ich habe einen Hartan Topline die Tragetasche ist 80cm lang u mit Liegefläschenverlängerung wen man Tragetasche rausnimmt is er 85cm lang.
Meine Sohnemann is zum Glück recht klein er passt den ganzen Winter noch in die Tragetasche rein.

LG niki+ben(21.6.10)