Welches Fahrrad?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nero82 04.10.10 - 10:38 Uhr

Hallo zusammen,

meine Kleine wünscht sich so sehr ein Fahrrad (zum Treten), bisher fährt sie laufrad. Habe gerade bei Puky geschaut und es gibt zwei räder ab 3 Jahre.

Das eine ist glaub 12zoll groß und das andere 16. Das erste ist wohl ab 95cm und das andere ab 100cm.

Meine tochter ist jetzt genau 95cm groß, aber da wir es ihr zu weihnachten schenken wollen, weiß man ja nicht, ob sie dann nicht erst im frühjahr fahren kann... Welches würdet ihr denn kaufen, nicht dass das 12er nach einem jahr schon zu klein ist und sie gleich wieder ein neues braucht....

vielen dank schon mal im voraus.

lg

Monika

Beitrag von ladysscarlett 04.10.10 - 10:50 Uhr

Hej,

würde definitiv zum 100er raten.

Nach Weihnachten kommen ja, wie du schon anspielst, erstmal Schnee und Eis und damit der Schlitten zum Einsatz.

Abgesehen davon, ist beim Puky ja auch Lenker und Sattel höhenverstellbar und man kanns am Anfang ganz nach unten stellen.

LG

LadysScarlett

Beitrag von ladysscarlett 04.10.10 - 10:51 Uhr

PS: Zur absoluten Sicherheit anfang Dezember einfach mal im Laden Probefahren lassen.

Beitrag von johanna1972 04.10.10 - 11:19 Uhr

Hallo Monika,

ich würde in einem Fachgeschäft Deine Tochter Probesitzen, bzw. Probefahren lassen. Wir haben das 12" Rad gekauft als Max Geburtstag hatte, denn auf dem 16" Rad kam er mit der Füsse nicht auf dem Boden (noch nicht mals mit der Zehenspitzen) - als Max auf dem Rad probesass war er 98 cm. Ich denke, dass er da nächstes Jahr auch noch mit fahren kann, denn man kann ja den Lenker und den Sattel noch verstellen.

LG Johanan