Einer ist da!

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von schmigi 04.10.10 - 10:50 Uhr

Hallo

komme eben vom FA.

ENDLICH!

Auf der linken Seite habe ich einen schönen Follikel #ei. Heute ist der 11. Zyklustag und er ist 15mm groß :-D
Am Donnerstag lösen wir den ES aus.

ES MUSS KLAPPEN! Clomi hat mir wieder geholfen.

Ich wollte euch mal fragen, ob ihr den US für die Follikelschau künftig auch selber zahlen müsst? Mein Arzt meinte, ab dem nächsten Zyklus muss ich pro Schall 40 Euro zahlen?

:-(

Naja, aber vielleicht brauche ich keinen nächsten Zyklus mehr;-)

Beitrag von miniplacebo 04.10.10 - 11:17 Uhr

Schön , das freut mich für Dich!

Hm - in der Klinik hat bisher noch niemand von Ultraschall Kosten gesprochen, beim FA allerdings wohl. Ich glaube 25 Euro sind das dort.
Aber beim FA bin ich ja eher selten....

Die Klinik ist da schon kompetenter !

Alles Gute!

Beitrag von schmigi 04.10.10 - 11:53 Uhr

Hallo

ich dachte immer in der Kinderwunschklinik muss man ALLES zahlen?

Oder ist das erst so, wenn es um künstl. Befruchtung geht? #kratz

Vielleicht gehe ich nach diesem Zyklus auch da hin...

Beitrag von elchen81 04.10.10 - 11:21 Uhr

Mein Doc hat bei mir so gut wie keinen Ultraschall gemacht bei der Clomi Einnahme. Allerdings wärend der Schwangerschaft habe ich jedesmal ein Ultraschallbild bekommen. Dafür musste ich die Praxisgebühr bezahlen welche wohl sonst in der Schwangerschaft entfällt. Naja, mir war es das wert.
Habe aber noch nie gehört das man wärend der Behandlung den Ultraschall selber zahlen muss. Bin momentan in der KiWu Klinik und da wurde mir auch noch nichts dazu gesagt. Bin gerade im 2 Zyklus Gonal-f.
In welchem zyklus bist du den?? Bin heute Zyklustag 9 und habe nachher Folischau.
Drück dir ganz doll die Daumen das es klappt.
Gruß Ela