Wie habt ihr die Spinale oder Vollnarkose vertragen?

Hallo,

vor fünf Jahren ging es mir nach einem Kaiserschnitt überhaupt nicht gut. Mir war unglaublich übel, hatte Sehstörungen u.s.w.

Wie erging es euch nach der Narkose? Konntet ihr diese gut wegstecken?

LG und #danke

Julia

1

Hallo,
mein geplanter KS(BEL) war im August 2010.
Ich hatte während der Entbindung kurz Schwindel, aber dafür hab ich ja schnell was gespritzt bekommen, dann wars gut, die Schmerzen waren auszuhalten, nachdem die Spinale aufgehört hat zu wirken, hab nur am Tag der OP schmerzmittel´gebraucht.
Ich hatte so nach zwei Tagen schreckliche Kopfschmerzen(eine der häufigsten Nebenwirkungen), aber die waren dann auch nach einem Tag vorbei.
Also, ich konnte es verkraften!
Lg,
Tubby

2

Sorry, ich meinte natürlich August 2008!
#klatsch

3

Hallo

ich hatte eine spinale udn mir ist im OP kurz übel geworden. hab ein bißchen Sauerstoff bekommen und da ging es dann sofort besser. Sonst hatte ich gar keine Probleme damit

4

Hallo!

Also mit der SpA an sich kam ich gut zurecht, die Situation (da liegen, sich nicht bewegen können, es ruckt und zieht am Bauch) fand ich dagegen sehr beklemmend - ich bekam daher nachdem mein Kind da war eine Portion Dormicum, damit ich entspannen und schlafen konnte.

Ich hoffe, nie wieder einen KS haben zu müssen (mein zweites Kind kam normal) und wenn ich sonst operiert werden müsste, nur mit Vollnarkose!

5

Hallo,

hatte 2006, Not-Sectio unter Vollnarkose... keine Nebenwirkungen danach, Schmerzen auch keine...

jetzt am 15.09. KS in Spinale, wieder keine Nebenwirkungen, auch keine Schmerzen, auch keine Nachwehen gespürt oder ähnliches...

alles ganz gut vertragen...

ausser die Nervosität und natürlich die Freude auf meinen Prinzen, während der OP :)


lg

6

Huhu,

ich hatte 3x PDA

1x hatte ich nach dem KS beim abklingen Schüttelfrost, dauerte ca. 30 Minuten. Könnte daran liegen, dass nach dem legen der pDA ein Notfall kam und wir noch 1,5 Stunden warten mussten bis wir in den OP konnten...

2x hab ichs super vertragen und auch beim 3ten Mal war alles okay.

Eine Vollnarkose hatte ich bei einer anderen OP und da gings mir den halben Tag total "doof". Ich war so im Halbschlaf...echt ein doofes Gefühl.

LG BUNNY #hasi

7

Ich hatte nach der Geburt eine kleine Vollnarkose ohne Beatmung.
Ich war ca. 30 min weg und dann auch sehr schnell wieder da.
Keine größeren Nebenwirkungen.

8

huhu,

ich hatte bis jetzt zwei OP´s mit Spinalanästhesie, die habe ich beide ohne Probleme vertragen... trotz Mirgänevorbelastung.

Die erste Vollnarkosen im Erwachsenenalter habe ich nicht gut vertragen, habe 1,5 Tage nur geko... (sorry). Bei der nächsten Vollnarkose habe ich das vorher dem Narkosearzt erzählt und er hat mir ein Zäpfchen geben, dass ich vor der OP nehmen musste... daraufhin ging´s mir nach der OP schnell wieder gut.

Nebenwirkungen gibt´s natürlich bei jeder Narkoseform, aber aufgrund meiner persönlichen Erfahrung würde ich (wenn´s geht) immer wieder die Spinale wählen.

lg, Caro

9

Ich hatte weder mit der Vollnarkose,noch der Spinalen Probleme,eher mitg den beiden KS.