Mess-Neuling braucht Hilfe

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lilalavegas 04.10.10 - 11:04 Uhr

Einen schönen Guten Tag erstmal!

Also ich hab am Freitag angefangen jeden Morgen die Temp zu messen. Die Schwankungen hatten mich ein wenig verwirrt aber ich mit grad ein paar ZB angeschaut habe sehe ich das ist normal! Allerdings war ich heute Morgen nun ganz verunsichert! Ich hab drei mal gleich hintereinander gemessen und hab drei unterschiedliche Werte, als erstes waren es 36,5 was mir wenig vorkam da ich die letzten beiden Tage 36,8 hatte, daher hab ich noch mal gemessen (wirklich gleich danach) dann waren es 36,7 dadurch war ich noch mehr verunsichert und hab noch ein drittes mal gemessen da waren es dann 36,6. Woran kann das denn liegen? Nehm ich nen schlechtes Thermometer? War es vielleicht zu billig (um die 5 €) Wie findet man am Besten raus auf welchen Wert man sich verlassen kann? Hoffe mir kann jemand mit mehr Erfahrung Tipps geben!

Liebe Grüße

Beitrag von wartemama 04.10.10 - 11:05 Uhr

Wo mißt Du denn?

Beitrag von lilalavegas 04.10.10 - 11:08 Uhr

Unter der Zunge

Beitrag von wartemama 04.10.10 - 11:09 Uhr

Daran kann es liegen..... orales Messen führt bei einigen Frauen zu starken Schwankungen - bei mir auch.

Ich empfehle immer rektales oder vaginales Messen. #winke

Beitrag von jwoj 04.10.10 - 11:07 Uhr

Wo und wie misst du denn?
Am besten benutzt du ein Thermometer, das auch nach dem Piep weitermisst. Man sollte mindestens 3 min. lang messen, damit das Thermometer sich der Körpertemperatur anpasst. Vorher zeigt es häufig einen zu niedrigen Wert an.

Beitrag von lilalavegas 04.10.10 - 11:09 Uhr

Ok dann werd ich vielleicht doch mal mein altes Thermometer probieren, hatte mir extra ein neues gekauft, aber ist mir auch schon aufgefallen das es dummerweise nach dem Piep nicht mehr weiter mißt.