Wie lang braucht Hermes?

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von marewb 04.10.10 - 11:05 Uhr

Hallo zusammen,

da ich nicht oft was bestelle hab ich mal ne frage zu Hermes. Hab grad bei der Sendungsverfolgung nachgeschaut und da steht,

Datum der Paketscheinerfassung 04.10.2010

Das heißt, dass das Paket heute zu Hermes gegangen ist. Wie lang wird es in etwa dauern bis es bei mir ist?

Lg Maria

Beitrag von daisy80 04.10.10 - 11:08 Uhr

Ich hab ab Abgabetag noch nie länger als 2 Tage gewartet.

Beitrag von marewb 04.10.10 - 11:12 Uhr

Danke. Ich warte schon seit Freitag, da ich eigentlich Eilservice bestellt hab, aber beim Versandhaus ein Technischer Fehler das als normale Bestellung angenommen hat.

Dann hoff ich mal, dass das Paket morgen kommt.
Wie ist das wenn ich nicht daheim sein sollte? Bekommt man dann wie bei DHL ne Abholkarte?

Beitrag von daisy80 04.10.10 - 13:24 Uhr

Bei uns wird immer versucht, es beim Nachbarn abzugeben.
Ansonsten kommt Hermes wieder.

Beitrag von gaeltarra 04.10.10 - 11:44 Uhr

Hi,
wenn du es online ausgedruckt hast, ist das Datum der Paketscheinerfassung nicht das Abgabe- sondern quasi das Ausdruckdatum.

Meinen habe ich gestern abend ausgedruckt und vor ca. 2 Stunden zu Hermes gebracht, wo der Schein eingescannt wurde. Davon ist in der Sendungsverfolgung noch nichts zu sehen.

Bis es bei dir ist: ca. 4 Tage.

Mein Fall: Abgegeben am Freitag nachmittag. Hermes-Paketbote war aber schon gegen 14 Uhr zum Abholen dagewesen. Somit: Samstag nichts, Sonntag natürlich nichts, Montag vom Boten abgeholt - am Donnerstag, oder wars sogar Freitag dann beim Empfänger (gottseidank eine urbianerin hier).

Somit sagt die Paketscheinerfassung leider nichts aus. Rechne mal, dass das Paket am Donnerstag, spätestens am Freitag bei dir ist, WENN es heute bzw. morgen beim Hermes ABGEGEBEN wurde.

LG
Gael