Kosten ICSI Abbruch und Clomi

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von miniplacebo 04.10.10 - 11:15 Uhr

Hallo in die Runde,

vielleicht weiss das jemand von Euch.

Wir haben ja drei Versuche für ICSI von der KK genehmigt (halb natürlich).

1. Versuch ist negativ (keine Befruchtung der einen Eizelle)
2. Versuch wurde VOR der PU abgebrochen wg. fehlender Folis

zählt der 2. Versuch als ganzer ? #kratz

Außerdem probieren wir jetzt eine ICSI mit Clomi ....

Danke!

Beitrag von nadine1976 04.10.10 - 11:18 Uhr

Hi,

soweit ich weiß, zählt ein Versuch NICHT, wenn er VOR PU abgebrochen wurde.

Gruß Nadine

Beitrag von miniplacebo 04.10.10 - 14:01 Uhr

Danke für Deine Antwort ! Das kläre ich mit dem Doc.

Beitrag von cwallace 04.10.10 - 11:45 Uhr

Hey Du!

ich hab sogar hier mal gelesen, dass wenn auch zu keinem TF kommt, dass der Versuch dann nicht zählt! Sprich wenn sich nach der PU keine Eizellen haben befruchten lassen. Aber wie gesagt, habe ich nur gelesen, deswegen unter Vorbehalt!

Ich drücke Dir ganz ganz feste die Daumen, dass Du auf Clomi besser ansprichst!

viele liebe Grüße

Beitrag von miniplacebo 04.10.10 - 14:02 Uhr

Hm - ich frage den Arzt mal danach. Wer weiss #schwitz

Danke Dir.

Beitrag von shiningstar 04.10.10 - 12:09 Uhr

Der Versuch zählt NICHT!

Unsere zweite ICSI wurde auch VOR der PU abgebrochen -hatten dann (ein Jahr war rum, mussten deshalb einen neuen Antrag stellen) ganz normal zwei Versuche genehmigt bekommen.
Die KK bekommt das auch gar nicht, dass ein Zyklus abgebrochen wurde. Solange der Arzt nichts in Rechnung stellt. Lediglich das Geld für die Medikamente ist futsch...

Viel Glück, dass Du mit Clomi besser reagierst!

Beitrag von miniplacebo 04.10.10 - 14:02 Uhr

Okay - dann kann`s ja weiter gehen.

Danke Dir.