Folio?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 19021982 04.10.10 - 11:26 Uhr

Hallo,

wie lange nehmt ihr folio forte und Folio?

Ich bin in der 10ssw und soll folio flt meiner Fä nehmen.

LG

Simone

Beitrag von shorty1208 04.10.10 - 11:33 Uhr

Hallo Simone,

also ich nehme Folio Forte seit Kinderwunsch :-)
Auf meiner Packung steht "ab Kinderwunsch bis Ende 3. Schwangerschaftsmonat", ab dem 4. Monat gibt es dann wohl ein anderes Präparat.

LG Maxi

Beitrag von star-gazer 04.10.10 - 11:37 Uhr

Hallo!
Habe vor der Empfängnis -also mit Kinderwunsch- und zu Beginn Folio Fort genommen. Jetzt nehme ich das "normale" Folio. Das geht dann von Schwangerschaft bis zur Stillzeit.

Grüße!
Christiane mit Krümelchen 23+4

Beitrag von liseken 04.10.10 - 11:45 Uhr

Huhu,

das Folio forte nimmste am Besten bis Ende der 12. ssw (bzw. bis die Packung leer ist). Danach brauchst du, sofern du dich halbwegs ausgewogen ernährst, keinerlei Nahrungsergänzugsprodukte mehr. Die Folsäure ist halt in den ersten Wochen wichtig, da sich in dieser Zeit der Rücken des Babys schließt und du damit einer Spina bifida vorbeugst.

Alles was weiter empfohlen wird an Mittelchen ist Geldmacherei mit den Ängsten der Schwangeren.

LG und eine zauberhafte Schwangerschaft!

Beitrag von 19021982 04.10.10 - 12:11 Uhr

Danke euch

Weil jeder erzählt was anderes. Meine Fä meinte sogar es gäb eine studie, dass wenn zulange Folsäure nimmst die kinder ein höhres Riskio auf Asthma haben.

Werd zwar zum zweiten Mal Mama aber davon hab ich immer noch keine Ahnung!

LG

Beitrag von vchilde1976 04.10.10 - 19:35 Uhr

Ich nehme seit Beginn der Schwangerschaft Folio 400 und werde mit das nehmen, bis ich abstille (das kann aber noch dauern#sonne).