Was in die Hausapotheke? Globolis)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ari79 04.10.10 - 12:09 Uhr

Hallo zusammen....


Ich wollte jetzt mal meine Hausapotheke erweitern und zwar mit Homöophatischen Globolis, bin mir da aber etwas unsicher was genau ich am besten holen soll.
Die Frau in der Apotheke war etwas überfordert, mein KIA hält nicht viel davon und in einem Buch was ich mir von der Nachbarin geliehen habe steht soviel drin, da weiß ich auch nicht was wirklich sinnvoll ist.

Arnika und Chamomilla habe ich bereits.

Jetzt wollte ich gerne was gegen Erkältung bzw.einen Schnupfen den Lilly ( fast 10 Monate) seit 2 Wochen hat und den wir einfach nicht weg bekommen holen.
Beim KIA war ich natürlich schon, hab Meersalz und Nasentropfen bekommen.
Aber da Lilly zum Einschlafen ihren Daumen braucht ist das mit Vertopfter Nase natürlich unheimlich schwer und einschlafen ist dadurch echt ne Qual.
Kein Fieber oder sonst was wirklich nur dieser blöde Schnupfen, Nase zu, viel Niesen und manchmal läuft die Nase wie Wasser...
Anisbutter hab ich eben in der Aphotheke bestellt, kann ich Nachmittag abholen.
Habt ihr da ein paar Tipps für mich?
Auch was ich sonst noch "brauche" an Globolis für andere Dinge?


Vielen dank schonmal für eure Hilfe und Tipps..

Lg Alex

Beitrag von jaci84 04.10.10 - 12:17 Uhr

http://hortus-med.de/Hom%C3%B6opathie/Mensch/Taschenapotheke/Kinder-Taschenapotheke

Kuck mal da, das habe ich für Celenia bestellt und damit ist alles abgedeckt.

Beitrag von sallyy07 04.10.10 - 12:22 Uhr

da habe ich unsere auch her!

und wenn du andere globulis brauchst di ebekommst du dann auch in der apotheke meistens zumindestens.

habe mittlerweile ein beachtliche sammlung von globulis in der hausapotheke ;-)



LG