Mittwoch Geburtstagsfeier und keinen Plan... HILFE

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von lotte79 04.10.10 - 12:10 Uhr

Hallo nochmals,

mensch ich komme einfach nicht weiter:-(

Mittwoch hat unser Sohn seinen 3. Geburtstag und mir fällt fürs Abendessen mit der Verwandtschaft (insg. ca. 18 Mann) so gar nichts ein:-(

Gulasch hatten wir erst letzte Woche (da hatte mein Mann Geburtstag).
Schichtgulasch wäre mir jetzt zu ähnlich (hatten wir auch schon zur Einweihungsfeier im April)....

Für kalte Platten fehlt mir die Zeit (muss ganztags arbeiten und habe dann nur abends Zeit zum Kuchen backen, Essen vorbereiten und Hütte putzen)...

Suppen mag ich nicht#contra

Tja jetzt habe ich so gar keinen Plan mehr, was ich zu Essen machen könnte.... Hat vieleicht jemand von euch ne Idee?

Darf halt nur nix scharfes sein ala Chili oder so.... Ist ja immerhin Niklas Geburtstag und der isst das nicht..
Hatte auch schon an Nudeln inkl. verschiedener Sossen gedacht, aber das bekomme ich doch auch nicht alles gleichzeitig warm bzw. fertig:-(

So, Ihr merkt schon: Ich brauche HILFE:-D

LG

Silke

Beitrag von mamakind 04.10.10 - 12:29 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es an Kindergeburtstagen oft Pizzabrötchen. Die mögen alle. Oder Wienerle mit Salat (Nudelsalat, Kartoffelsalat).

LG Simone

Beitrag von anira 04.10.10 - 14:24 Uhr

ich würde auch sagen verschiedene Salate
Nudeln Kartoffeln normale grüne salate
und Winerle
kannst sogar morgen schon anfangen vor zubereiten;)

Beitrag von annalena36 04.10.10 - 14:50 Uhr

guck mal bei Chefkoch.de... da gibt´s Partyrezepte ohne Ende

ich mache oft die Lauch-Käse-Hacksuppe
Hackbällchen mit Mozarella überbacken
minipizzen
ital. Nudelsalat mit Parmesan und Rucola, Pinienkerne und Parmaschinken


och da gibt´ssooo vie:-)

Beitrag von dani001234 04.10.10 - 19:36 Uhr

da fällt mir auch kartoffel/nudelsalat mit würstchen oder frikadellen/kleinen schnitzeln ein.
oder käse-lauch-hacksuppe, super lecker mit baguette dazu. kommt immer gut an #mampf

Beitrag von frenze85 04.10.10 - 19:45 Uhr


Hallo Silke,

Was hälst du denn von Champion-Sahne Hähnchen mit Reis?
Also das Champion- Sahne Hähnchen kommt in den Ofen und denn Reis machst in nem Topf aufm Herd!

Da haste nicht so wahnsinnig viel zutun und es schmeckt wirklich toll.

Liebe Grüße
Frenzy

Beitrag von lotte79 05.10.10 - 11:16 Uhr

Vielen, vielen Dank für eure Antworten:-D

Auch wenns jetzt heute abend ne Nachtschicht bedeutet, habe ich mich dann doch für die kalte Variante (Frikadellen, Schnitzel, Salate) entschieden....

Da dürfte das Geburtstagskind auch mit zufrieden sein:-D

Danke nochmal und lieben Gruss

Silke